zum Psychiater / Psychotherapeuten mit Jogginghose?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich in der Psychotherapiestunde keine Shorts oder Jogginghose tragen.

Für ein gutes Verhältnis zum Therapeuten oder zur Therapeutin ist es sicher günstiger, wenn die Kleidung der Patienten nicht unangemessen oder respektlos erscheint.

Im Zweifel würde ich mich zunächst fragen, ob du ein entsprechendes Kleidungsstück an dir auch angemessen fändest, wenn du nicht Patient, sondern selbst der Therapeut wärst.

Alles, was davon extrem abweicht, würde ich auch als Patient lieber nicht tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ja, generell sollte jeder, der in der Öffentlichkeit eine Jogginghose trägt, zum Psychiater gehen, da er (laut Lagerfeld) die Kontrolle über sein Leben verloren hat.

Aber wenn Du die Wahl hast, zieh' was Vernünftiges an.