Zum Geburtstag meines Vaters nicht eingeladen. Trotzdem gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vater muß seinen eigenen Sohn / seine eigenen Kinder nicht extra einladen...er wird immer Dein Vater sein und Du immer sein Sohn, ganz egal was passiert ist.

Gehe hin und sage ihm, wie sehr Du ihn liebst, denn es kann schneller zu spät sein, als man denkt und dann wirst Du Dein Leben lang bereuen, dass Du es nicht getan hast.....

Er liebt Dich bestimmt genauso, wie Du ihn......nur Mut.

LG, Mika

Geh hin! Wenn es schief läuft hast du's zumindest versucht und kannst dir nichts vorwerfen. Ansonsten würdest du dich immer fragen "was wäre wenn". Ich denke auch dass es eine schöne Geste ist den ersten Schritt zu machen vor allem an seinem Geburtstag. 2 Jahre ist eine lange Zeit, was auch immer davor passiert ist, ich denke er wird dich doch vermisst haben. Die Liebe zu einem Kind verschwindet nie und wird nach 2 Jahren hoffentlich das Ego übertönen.

Zicke52  27.05.2019, 12:55

"Was auch immer davor passiert ist"

Sein Vater hat ihn krankenhausreif geschlagen!

Auf so jemanden würde ich keinen Schritt zumachen - die absolute Bedingung, dass ich ihm verzeihe, wäre, dass ER den ersten Schritt macht und um Verzeihung bittet, und auch konkret was unternimmt, um seine Gewaltbereitschaft in den Griff zu bekommen (therapeutische Behandlung).

Warum willst du dich einem "Vater", der dich krankenhausreif geschlagen hat, anbiedern? Hast du keinen Stolz?

Oder hat er seinen Fehler eingesehen und sich bei dir entschuldigt? Hat er dir bewiesen, dass das nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, indem er eine Therapie macht, um seine Gewaltbereitschaft in den Griff zu bekommen? Dann - und NUR dann! - wäre dein Auftauchen bei seinem Geburtstag eine grosszügige Geste, die ihm zeigt, dass du seine Bemühungen anerkennst und vielleicht eines Tages sogar bereit bist, ihm zu verzeihen.

Wenn er dir so wichtig ist und du ihn sehen möchtest , warum warten? Geh sofort zu ihm und sprich mit ihm. Wenn uns unsere Eltern etwas bedeuten sollten wir ihnen das nicht nur am Geburtstag zeigen sondern immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch am Tag danach. Du könntest Krach provozieren, wenn Du da auf einmal aufschlägst. Muss keiner haben. Wenn Du mit ihm sprechen willst, dann entweder einen Tag vorher oder nachher.