Zum Frauenarzt bei Regelschmerzen?

3 Antworten

Also, wenn Du Regelschmerzen hast, kann Ich Dir echt Frauen-Tee/Menstruations-Tee zu trinken.

Ich sag immer so 3-5 Blätter Zitronenmelisse wirkt Krampflösend, Pfefferminze-Minze wirkt schmerz lindernd, das tue Ich immer in einer 500 ml Tasse rein und schütte es mir heißen Wasser auf, lass es gut 15-20 min ziehen und die Blätter lass Ich drin. Wer es mag gibt etwas Zitrone noch dazu und dann kannst es super trinken dein Selbst gemachten Tee und das hilft auch echt gut, wenn Du es getrunken hast.

Mir persönlich hilft es 5-10 % CBD-Öl Ca 3-7 Tropfen zu nehmen, meist wirkt es echt schnell und immer und danach merkst du schon wie sich die Verkrampfungen auch alle lösen, die Dir vorher so viel schmerzen gemacht haben.

Also, Ich nehme echt Selten Schmerzmittel wie Ibuflam 600 mg=NSAR und Omeprazol 20 mg =PPI, das mache Ich nur dann wenn Ich eine schmerzhafte Entzündung 1-2 Tage vor meiner Periode bekomme, da mein Körperlicher Stoffwechsel in der Zeit bis Perioden-Ende nicht Richtig arbeitet und ich eine Erkrankung der Verdauungsorgane hab, welche dann nicht so Richtig arbeiten möchten und sich damit einfach Überfordert fühlen.

Ob Du Dir eine Krankmeldung dafür holen extra musst, solltest Du für Dich Selber entscheiden. Ohne Grund bekommst Du keine Krankmeldung.

Klar, kann man sich Untersuchen lassen, nur ob die Dich Krank schreibt dafür weiß Ich nicht, den es kommt auch drauf an wie Sie Dich Körperlich sieht und einschätzt dann.

Den wenn du sehr Krank dann aussiehst, wirst Du eine Krankmeldung bekommen, das ist meist dann der Fall wenn weitere Erkrankungen noch es verschlimmern deine Regelschmerzen.

Bei Mir wurden die Anderen Sachen alle Damals nach und nach behoben, doch manchmal muss man doch noch zu Speziellen Untersuchungen hin, wenn man weiterhin zu niedrige Blut und Hormon-Werte hat. Das ist auch nichts Schlimmes, nur nicht einfach es Raus zu bekommen, wieso man bestimmte Werte nicht wieder im Normalbereich bekommt. Mir persönlich macht es nichts aus das Ich so schnell abnehme oder zu dünn aussehe meist extremer in der heftigen Periodenzeit, doch es ist nicht gut für die Gesundheit eines Erkrankten Organes deshalb musste ich mal zu so einem Spezial-Labor hin zum Hämatologen.

Bin generell sehr Schlank und esse auch nicht viel, doch Ich kann anhand meines Gewichtes und Appetit etc. schon viel erkennen bei mir. Bekomme auch immer eine Überweißung wenn Ich die mal Benötige von meiner Hausärztin, den Ich gehe nicht ohne Grund zu meiner Hausärztin. Den was Ich alleine Beheben kann mache ich auch Selber, was nicht muss ich Abklären lassen durch Fachärzte sag Ich mir immer. Sprich gehe Ungerne zu Arzt-Termine, außer es muss sein.

Ich bin auch schon mal in Vergangenheit wegen extremer Regelschmerzen zur Fachärztin gegangen und bekam Hormone verordnet dafür, mir hilft es sehr, wenn Ich die nehme in der Zeit.

Klar kann man sich auch von einer Endokrinologin mit den Schwerpunkt Gynäkologie eine Speziale Pille verschreiben lassen, die nimmst Du dann wie eine Normale Pille dann auch deine 4 Wochen und machst dann eine Pause von 7 Tage oder nimmst die Durch 3-4 Monate am Stück, dann hast Du auch weniger mit so extremen Regelschmerzen zu tun. Die sind gut, wenn der Hormonstoffwechsel und Körper-Stoffwechsel nicht Normal von den Werten her sind und es ein Ungleichgewicht ohne die Spezial-Pille zustande kommt.

Ich bin meist für 2-4 Tage echt komplett K.O. doch versuche trotzdem mein Normalen Alltag hin zu bekommen, auch wenn mein Körper weniger Kraft hat und Ich weiß das Ich meist noch zusätzliche Medikamente nehmen muss, die Ich verordnet bekommen habe um weniger zu leiden unter den Schmerzen und Einschränkungen. Den sonst würde Ich in der Zeit noch nicht mal Was Essen, weil Ich einfach kein Appetit habe und nur Verstopfung hab, die Ich ohne Abführmittel wie Flohsamenschalen nicht Weg bekommen würde. Sprich Sobald meine stärksten Tage hinter mir sind, werde Ich Automatisch wieder fast 2 Kg leichter, weil mein Körper sich nicht mehr auf den Hormonstoffwechsel Konzentriert und wieder ein Normalen Stoffwechsel dann bekomme.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er seinen Job ernst nimmt, dann untersucht er dich.

Du hast es richtig erkannt: du bist nicht krank - bekommst also nicht einfach so einen Krankmeldung.

SOLLTEST du echte Beschwerden haben, dann gibts einen Grund dafür und den muss man behandeln. Das kann der Arzt aber nicht, wenn er nicht nachschauen darf.

Laurin269
Beitragsersteller

Hab nicht gesagt er darf nicht schauen, ist nur unangenehm wenn ich meine Tage hab ?

Laurin269
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Naja nicht wenn er das Ultraschall gerät in mich reinstecken will 😂

Wunzel  06.10.2021, 13:55
@Laurin269

Es mag vielleicht sein, das es Unangenehm ist, wenn man seine Tage hat sich Dort Untersuchen zu lassen, deshalb gehe Ich lieber zu einer Frauenärztin hin. Du hast Ja die Wahl ob Du zu einer Frau oder einen Mann hin gehst die/der sich auf Frauenheilkunde Spezialisiert hat. Doch Frauenärztinnen kennen das Problem und können es gut Nachvollziehen. In wie weit sich ein Frauenarzt in die Lage einer weiblichen Person rein versetzen kann, weiß Ich nicht, da Ich noch Nie zum Mann gewesen bin, um mich Dort untersuchen zu lassen mit Innen-Ultraschall.

Beim Innen-Ultraschall kommt echt immer ein Kondom drauf und auch etwas Gleit-Gel damit es Dir nicht weh tun kann.

MaryLynn87  06.10.2021, 15:42
@Wunzel

Auch ein männlicher Gynäkologe versteht sein Handwerk und ich bin mit meinem sehr zufrieden. Bei der Frau bei der ich vorher war hab ich mich nicht wohl gefühlt und sie war um einiges rabiater. Es liegt also nicht am Geschlecht des Arztes!

kein arzt schreib dich krank OHNE dich vorher gesehen zu haben bzw. untersucht zu haben --er stell doch keinen freibriefe fürs zu hause bleiben aus.

ist doch auch okay ,wenn er dich untersuchen möchte, wenndu immer so starke schmerzen hast.. das sollte mal abgeklärt werden

Laurin269
Beitragsersteller

Naja aber einfach unangenehm wenn ich meine Tage hab ?

eggenberg1  10.10.2021, 10:16
@Laurin269

nein dem arzt nicht und das allein sollte für dich wichtig sein .. und --ob --er dich untersucht steh auch noch zur frage.