Beste Monate für Flohmarkt Sachen verkaufen?

4 Antworten

Hallo Angelika6841👋

Ich bin oft auf Flohmärkten und grad der letzte Ende Juni ging gar nicht so lange, wie der bspw. im April, das lag auch und vor allem daran, dass es zu warm war im Juni, da will keiner stundenlang in der prallen Sonne hocken und Sachen verkaufen auch waren da deutlich weniger Verkäufer als noch im April. Bei uns gibt es 3 Orte, an denen Flohmärkte im Freien stattfinden, das sind zwei Parkplätze von Einkaufsläden und dann ein Festplatz, auch das macht einen Unterschied, die Flohmärkte, die auf Parkplätzen stattfinden sind eher von Privatpersonen besucht, sowohl was Verkauf als auch Kauf angeht, weil es da nur Sonntags geht, während man auf dem Festplatz auch Verkäufer hat, die auch in der Innenstadt bei Festen oder so verkaufen, die halt generisches verkaufen wie Geldbeutel, Handyhüllen und das nicht unbedingt Dinge sind, die man daheim in der Schublade findet.

Zu den Wintermonaten kann ich sagen, dass es deutlich besser angenommen wird grad auch wenn es in Richtung Feiertage geht, der letzte findet bei uns im November statt. Dadurch, dass sich die Halle recht zentral befindet, gibt es da nicht nur viele Verkäufer, sondern auch eben viele potenzielle Käufer.

Angelika6841
Beitragsersteller

War bei uns jetzt 3 Mal am Flohmarkt verkauf die Käufer möchten alles billigst haben da lohnt sich der Aufwand kaum daher frag ich

memoriath  13.07.2024, 21:27
@Angelika6841

Kommt immer drauf an, will man feilschen, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer, dann gibt es immer diesen Punkt, ab dem man sagen muss: "Nö kauf/verkauf ich nicht" kann man machen, weil es lohnt sich irgendwo wirklich nicht so recht, wenn man alles für ein en Apfel und ein Ei verkauft, aber man kann natürlich auch Kompromisse eingehen und sich als Käufer überlegen, ob man das was man verkauft wieder mit nach Hause schleppen will. Wenn man nichts verkauft, wozu ist man dann als Verkäufer auf einem Flohmarkt, man zahlt ja sogar für einen Standplatz.

Angelika6841
Beitragsersteller

Man weiss auch oft nicht was man verlangen soll und es gibt viele verkäufer die froh sind wenn sie es nicht mehr Heim nehmen müssen und verschenken alles oder verlangen nicht mehr als ein zwei Euro der Stand kostet die Fahrt zum Flohmarkt.....es ist a Hobby halt für viele verkäufer

Im Sommer, auch wenn es heiß ist. Viele Leute verkaufen auf den Flohmärkten Sommerklamotten.

Kommt drauf an was du hast. Sind es Kinder Klamotten wir im Frühling meistens von den Eltern sommerklamotten gekauft, im Sommer bzw Herbst wird dann schon für die kältere Jahreszeit gesucht und sommerklamotten eher nicht mehr gekauft. Zu warm ist glaube ich kein Argument dagegen, da Flohmärkte ja meistens früh morgens anfangen also kann man locker bis mittags ein gutes Geschäft machen. Schwieriger ist es eher im Herbst wenn es früh noch dunkel ist und das wetter auch eher nass/kalt. Ich gehe gerne im Mai und September aufm flohmarkt für einen Stand. Ansonsten gibt es ja auch oft hallenflomärkte, da ist die Jahreszeit dann egal.

Der Monat spielt keine Rolle. Das Wetter muss passen: Nicht zu kalt, kein Regen, keine zu starke Hitze. Sonst bleiben die Besucher aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich bin regelmäßiger Flohmarkt Besucher!