Zum ersten Mal zum Zahnarzt mit 18?

5 Antworten

Je nachdem wie viele kaputt sind und wie hart, ist es möglich, dass er dir einige zieht und Prothesen anbietet - wenn du das möchtest. Ansonsten wird er versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Das ist nicht schmerzfrei und auch nicht billig. Zähne sind immer eine teure und wichtige Angelegenheit, deshalt ist die Pflege so wichtig.

der zahnarzt wird und darf nichts machen mit du nicht einverstanden bist. ich kann nur raten im zweifelsfal lmehrere meinungen einzuholen. meiner erfahrung nach und auch was ich durch statistiken erfahren habe, bohren viele zahnärzte oft zu schnell und zuviel, nicht selten wird versucht dem patienten noch teuren zahnersatz anzudrehen.

informier dich vorher genau was die kasse übernimmt und wenn du nicht sicher bist, nimm dir das recht die behandlung abzulehnen um drüber nachzudenken.

Tja die die richtig kaputt sind aber von der Wurzel noch Okay her sind, wird er bis auf den blanken Nerv runter Bohren und dann eine dicke Füllung rein hauen und Fertig. Wenn die Zahnwurzel allerdings selbst schon hinüber ist, kannst du dir den Rest ausmalen..

Und wenn du noch Raucher bist, dann lass dir gesagt sein. Das du es da durch nicht grade besser machst!.

Die kaputten wird er behandeln und er wird schauen welche er noch retten kann.

Es wird schmerzlich, dass solltest Du wissen. Geh, Du wirst später sehr viele Probleme haben wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst.

Lass dich überraschen, kauf dir eine Bürste und Zahnchrem putze wenigstens davor gründlich deine Beißerchen.