Zum ersten mal star wars gucken richtige Reihenfolge?
Hallo guten Abend an alle ich hab da mal eine Frage ich möchte mit Star wars anfangen ich hab es noch nie geguckt und es wird mal endlich Zeit aber ich weiß nicht die richtige Reihenfolge ich hab im Internet und auf YouTube geguckt aber jeder sagt was anderes Teil 4 ist als erstes rausgekommen soll ich mit Teil 4 anfangen oder eins vielen Dank für eure Hilfe
9 Antworten
Hey.
Die richtige Reihenfolge ist 1 - 9 hintereinander. Weil die Story sich so auch richtet. Viele sagen Fang mit 4 an weil's der erste war aber das macht vom der Story her keinen Sinn. Ich empfehle dir in der chronologischem Rheinfolge zu schauen. Also 1 - 9.
Und wenn du die anderen Filme auch noch rein machen willst (was du aber nicht musst) ist es:
1, 2, 3, Han solo, Rouge One, 4, 5, 6, 7, 8, 9.
Ja klar. Fang mit Teil 1 an wiel so auch die Reinfolge der Story ist.
Ok alles danke ich hab mal eine Frage wieso ist Teil 4 als erstes rausgekommen wieso wird es als 4 Teil bezeichnet und die erste kommt bisschen später ist irgendwie komisch
Also. Teil 4 bis 6 waren die ersten Filme die gedreht wurden. Und später kamen die eben auf die Idee man kann noch 3 Filme produzieren die die Vorgeschichte von ein paar Charaktern erzählt. Und das wurden dann halt 1 -3. Und die ursprünglichen 1 -3 wurden dann halt zu 4 -6
Ah ok verstehe deswegen sollte man Teil eins gucken wegen der Vorgeschichte das man die Charaktere kennlernt danke dir ich wünsche dir noch ein schönen Abend
Nach Release schauen ist am besten, so ist es ja auch gedacht. Also mit Teil 4 anfangen.
Wat. Warum sollte man bitte mit 4 Anfang und nicht mit 1. Story gesehen macht das mehr Sinn
Das ist ziemlich kompliziert, also chronologisch müsstest du das hier schauen:
Young Jedi adventures (232 bby)
The Acolyte (132 bby)
Tales Of the Jedi Folge 3 (ca. 45 bby nicht genau bekannt)
Tales Of the Jedi Folge 2 (ca. 40 bby nicht genau bekannt)
Tales Of The Jedi Folge 1 (ca. 34 bby)
Episode 1 Die dunkle Bedrohung (32 bby) gleichzeitig am Ende Tales Of the Jedi Folge 4
Episode 2 Angriff der Klonkrieger (22 bby)
Clone Wars Miniseries (ca. 22 bby kann nicht genau bestimmt werden)
Clone Wars Film (22 bby vor "The Clone wars")
The Clone Wars Staffel 1-6 + Staffel 7 Folgen 1-9 (22-19 bby) ca. gleichzeitig Tales Of the Jedi Folge 5 irgendwann während der Auslöschung Dathomirs Tales of The Empire Folge 1
Episode 3 Rache der Sith (19 bby) gleichzeitig Clone Wars Staffel 7 Folgen 10-12
Tales of the Empire Folge 4 (19-18 bby)
Tales of the Empire Folge 5 (ca. 19-18 bby)
Tales Of The Jedi Folge 6 (18 bby)
The Bad Batch Folge 1 (19 bby) etwa gleichzeitig zu Order 66 also Ep3
The Bad Batch Staffel 1-3 (19-18 bby)
Tales Of The Empire Folge 2 (ca. 18 bby - 5 bby kann nicht genau bestimmt werden)
Ein Prolog in Rogue One (13 bby) in etwa gleichzeitig mit einem Prolog in Solo (13 bby)
Solo: A Star Wars Story (10 bby)
Obi-Wan-Kenobi (9 bby)
Tales of the Empire Folge 6 (ca. 6 bby kann nicht genau bestimmt werden)
Rebels (5-1 bby) gleichzeitig Andor (5-1 bby)
Rogue One (0 bby endet am Anfang von Episode 4)
Episode 4 Krieg der Sterne (0 bby)
Episode 5 Das Imperium schlägt zurück (3 aby)
Episode 6 Rückkehr der Jedi Ritter (4 aby) gleichzeitig eine Rückblende aus Das Buch von Boba Fett und Epilog von Rebels
Mandalorian Staffel 1 (9 aby)
Tales Of the Empire Folge 3 (ca. 9 aby keine genaue Angabe)
Book of Boba Fett (9 aby)
Mandalorian Staffel 2-3 (10-11 aby)
Ahsoka (11 aby)
Resistance (33-35 aby)
Episode 7 Das Erwachen der Macht (34 aby)
Episode 8 Die letzten Jedi (34 aby)
Episode 9 Der Aufstieg Skywalkers (35 aby)
Ich hoffe das hilft, wie gesagt ist nur die chronologische Reihenfolge, gibt auch andere Möglichkeiten, diese Reihenfolge ist etwas lästig weil man sich durch einige Folgen Animationsserie schauen muss um zur OT zu kommen
Das nimmt sich nicht viel. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, aber keine ist der anderen imo wirklich überlegen.
Das Einzige WAS MAN NICHT TUN SOLLTE!!! ist die Disney Filme zu schauen.
Also das was sie als Episode 7 8 9 bezeichnen. Du tust dir keinen Gefallen damit dir das anzusehen.
Ah ok alles klar danke für die Info ich werde es mir trotzdem anschauen ich hab jetzt mit Episode 4 angefangen ich bin jetzt bei Episode 6 nach Episode 6 soll ich dann Episode 1 bis 3 Gucken oder was kommt dann als nächstes?
Fang an bei Episode 1 die dunkle Bedrohung.
Teil 4-6 wurde früher gedreht
Ah ok man ist das kompliziert der eine sagt Teil 4 und der andere sagt dann Teil eins trotzdem danke
Das stimmt. Die Story oder Skywalker-Saga beginnt nunmal bei Episode 1. Auch wenn Episode 4 - 6 vor 1 - 3 gedreht wurden.
Ok alles klar das ist echt kompliziert viele haben eine andere Meinung also sagst du das ich mit Teil eins anfangen soll um die Geschichte zu verstehen