Zum Anzug Slipper-Schuhe? Muss man da was beachten?

Im Laden fotografiert - (Kleidung, Mode, Schuhe)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du relativ jung bist !, deswegen solltest du je nach Schnitt des Anzuges eher Spitz zugehende Schuhe Anziehen oder Budapester( wie gesagt je nach Form und Schnitt des Anzuges) dabei solltest du beachten farblich abgestimmt zu sein, das heißt kein Schwarzer Anzug mit braunen Schuhen, sondern dann eher Schwarze. Bei einem Blauen Anzug dann eher Braune. Achte auch darauf das du einen Gürtel in der gleichen Farbe trägst. Abschließend würde ich dir Raten Schnürschuhe zu kaufen da die am Modischsten sind und auch dem Alter entsprechend. Slipper sind eher für Baumwollhosen und Sakko gedacht und da gibt es bei weitem nochmal unterschiede. Ich wünsch dir viel Glück

antigonee  06.04.2010, 02:38

socken in schuhfarbe. allerdings 1000%ing muss ja auch nicht immer sein. find ich jetzt.

Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die Schuhe auch nicht so schön. Wenn dann passen die eher zu einem gepflegten Freizeitoutfit, aber weniger zu einem Anzug. Da würde ich immer einen normalen Schnürer bevorzugen. An Deiner Stelle würde ich noch einmal versuchen, Deine Eltern zu überzeugen.

Das der Schuh für alte Männer ist nicht richtig! Sie gehören nun mal zu der aktuellen Herrenmode. Und die Bommel sind wieder in. Achte darauf, dass die Socken passend zum Schuh gewählt sind, bitte keine weißen Tennissocken anziehen! Der Gürtel sollte auch farblich passend sein. Lass dich von der Verkäuferin ehrlich beraten, die dann wird schon nichts schief gehen. ;-)

Uh, eher gruselig, diese Bombeln, das war mal in den Achtziger in und lief unter Popper/College-Mode. Außerdem braun geht meist gar nicht. Erst Anzug und dann Schuhe kaufen, macht mehr Sinn.

Ich würde mich strikt weigern, so etwas zu tragen, völlig obsolet.

Also ich kann nur sagen:

Eine sehr gute Auswahl die Deine Eltern getroffen haben!!!

Diese Slipper sind zeitlos und elegant. Manche sagen, daß man Slipper nicht zum Anzug trägt, allerdings sehe ich das anders. Ich sehe kein Problem Slipper zum Anzug zu tragen.

Du solltest Dir einen klassischen Zweireiher holen. Mein Tipp wäre in einem Grau-Ton, denn das ist sehr gut kombinierbar. Zum Einkauf auf jeden Fall die Slipper und Hemd (eventuell mit Krawatte) anziehen, damit Du auch sofort sehen kannst, wie alles komplett wirkt.