Zulassungsfreier Studiengang voll?

1 Antwort

Das kann nicht passieren.

Wenn die Anzahl der verfügbaren Studienplätze begrenzt ist, dann wird der Studiengang erst gar nicht als zulassungsfrei ausgeschrieben.

Und wenn ein Studiengang als zulassungsfrei ausgeschrieben ist, dann bekommen alle Interessenten einen Studienplatz. Denn wenn die Anzahl der verfügbaren Plätze nicht begrenzt ist, dann gibt es keinen Grund, irgendeinen Abiturienten abzulehnen.

Shupapymun
Beitragsersteller

Aber es kann ja sein, dass es sehr viele Interessenten gibt und dass dann keiner mehr aufgenommen wird, oder?