Zulassungsangebot liegt vor kann ich das Angebot annehmen und trotzdem im Nachhinein noch absagen?

1 Antwort

Dann darf deine bevorzugte Uni aber nicht über Hochschulstart laufen. Sobald du ein Studienplatzangebot angenommen hast, fliegen alle anderen Bewerbungen m.W. raus.

RMBias
Beitragsersteller

Tut sie nicht

RobertLiebling  18.07.2024, 15:53
@RMBias

Dann ist das unabhängig voneinander.

Oftmals darfst du nur an einer Hochschule immatrikuliert sein. Parallel zur Immatrikulation an deiner Wunsch-Uni müsstest du dich bei der anderen wieder exmatrikulieren.

Das macht sowieso insgesamt Sinn,.weil du sonst 2× den Studentenwerksbeitrag zahlst.