Zukunftsaussichten für einen UI Designer?

3 Antworten

Du meinst UI/UX Design?

Hier zur Info:

https://page-online.de/branche-karriere/user-experience-design/

Denke, dass die Jobs sich nicht auf Großstädte beschränken lassen.

Trends halten meist 5 - 10 Jahre. Wenn man den Trend deutlich spürt und überall etwas dazu zu lesen ist, läuft die Welle bereits. Ich würde nicht nach einem Trend, sondern nach Talent, Neigung und Interesse gehen - und eine solide Ausbildung mit einer Bandbreite an Möglichkeiten anstreben.

Viel Erfolg

Jo

Ich glaube gerade im Automotive Bereich hast du die beste Aussicht auf Zukunft. Autonome Autos (etc.) hin oder her, ein UserInterface wird es hierzu immer geben.

Hab zwar keine Ahnung was UI Desingner ist, aber ganz allgemein werden Trends immer kurzlebiger und schnell durch was Anderes/Neues(?) ersetzt- zumindest jedoch durch was Billigeres...