Zukunft und so?

1 Antwort

Bin w/19 und mir geht es eigentlich ähnlich. Studiere auch und an manchen Tagen denke ich mir, dass es das Perfekte für mich ist und an deren denke ich mir was ich da überhaupt mache. Wüsste, aber auch nichts anderes. Bin single und denke öfters auch an Zukunft, Kinder usw. Im Endeffekt eh noch genug Zeit.

Weiß auch nicht was much glücklich macht außer Familie, Freunde, Partys.

Alex18134
Beitragsersteller

Ja das Problem ist halt irgendwie vor allem jetzt muss man seine Zeit halt eigentlich gut nutzen. Und ich will halt später nicht bereuen das ich jetzt halt nur studiert habe. Vor allem ist auch blöd das ich fürs studium umgezogen bin und in Klagenfurt ist irgendwie absolut nichts los. Kein feiern, keine partys. Ich will Menschen treffen oder irgendwas interessantes mal erleben

heidiayleen2012  21.01.2024, 13:36
@Alex18134

Ja klar! Aber ich muss sagen, dass ich studiere und mein Leben eigentlich schon „genieße“. Also ich geh schon auf viele Partys, Feiern usw. Denke allerdings, dass dein Studium schwerer ist mit Informatik als Lehramt. War zwar schon seit Jahren mein Traumstudium, aber bei so unnötigen Lehrveranstaltungen denke ich mir immer wieder, obs das Richtige ist. Glaub es ist auch große Kopfsache, wenn man studiert, einfach, dass man studiert, Weißt du was ich mein. Einfach um nicht zu „versagen“ und um nicht Nichts zu tun. Bin erst in 1. Semester und es wäre auf keinen Fall eine Schande zu wechseln, abzubrechen. Bin 19, du 18. Haben noch unser Leben eigentlich vor uns. Glaub wir stressen uns zu sehr und werden zu stark gestresst.

Alex18134
Beitragsersteller
@heidiayleen2012

Kann gut sein. Informatik ist jetzt nicht so schwer für mich, vor allem wenn ich das vergleiche mit dem was meine freunde teils machen. Ja keine Ahnung, vielleicht hast du recht und eine flasche whiskey macht das leben wieder gut😂