Zukunft sehen durch träumen?

1 Antwort

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, das ein sehr kleiner Teil der Träume, die wir haben, ein Fenster in die Zukunft sein können. Ob das aber die Ankündigung von etwas Gutem, oder die Warnung vor etwas Bösem ist, weiss ich nicht. Vielleicht hat unser Gehirn in manchen Bewusstseinszuständen, Verbindung mit etwas Übergeordnetem. Ich hatte schon Träume, wo ich Zugang zu Informationen hatte, die man nicht einfach so, haben kann. Könnte was dran sein.

Veronika588
Beitragsersteller

Echt verrückt! Es wäre sehr interessant mehr darüber zu erfahren ich bin in Google allerdings überhaupt nicht wirklich fündig geworden es passt nicht mal annähernd zu meiner Situation was dort teilweise beschrieben wird.

Tutmosis  02.08.2022, 21:39
@Veronika588

Was Träume sind, ist noch nicht vollkommen erforscht. Aber Spekulationen sind keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich hatte schon Träume, die so intensiv waren, das ich sie bis heute im Gedächtnis behalten habe, aber von denen ich nicht mal ansatzweise weiss, was sie bedeuten könnten.

Tutmosis  02.08.2022, 21:43
@Tutmosis

Ich hatte mal einen Traum, der intensivste in meinem Leben. Wenn er sich bewahrheitet, am Ende meines Lebens, dann weiss ich, das es etwas Höheres gibt.

Tutmosis  03.08.2022, 21:36
@Veronika588

Sorry, möchte ich nicht. Ich erzähl dir aber einen Anderen. In dem Traum lief ich durch ein Dorf mit lauter hübschen Häusern, die alle reich mit Blumen geschmückt waren. Der Ort lag an einem Hang. Ich verließ den Ort und lief auf einem schmalen Pfad an einer blühenden Wiese entlang. Alles war grün und saftig. Ich kam an einen kleinen See,, in dem Mütter mit ihren Kindern badeten. Ich lief am Ufer durchs Wasser und dann den Weg wieder zurück. Klingt ganz normal, aber der Traum war sehr intensiv.