Zukunft der Computer-Monitore?

WQHD 77%
4K 15%
FullHD 8%
UltraWide 0%

13 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
WQHD

WQHD ist einfach optimal für Pc Monitore.

4k ist da eigentlich bei Monitoren Quatsch, denn sie sind in der Regel viel zu klein und man würde letztendlich nichts - kaum davon haben.

Bei Fernseher und Beamer sind solch hohen Auflösungen natürlich was komplett anderes.

WQHD

Naja ich glaube dass es bald keine fullhd screens mehr geben wird. So in 5 jahren kann ich mir das schon vorstellen. Ausserdem glaube ich werden die 4k bildschirme auch immer kleiner möglich sein.

xyz911  26.03.2020, 13:53

Ist bloß die Frage ob man für jeden Kleinkram 4K braucht

Tobeyyyyy  26.03.2020, 14:35
@xyz911

Naja in zukunft werden die anderen auflösungen halt recht schnell veralten

xyz911  26.03.2020, 14:41
@Tobeyyyyy

Na und? Ein Handy braucht einfach nicht mehr als FullHD oder vielleicht WQHD.

headshotd  26.03.2020, 16:19
@Tobeyyyyy

Momentan?

Es wird in der Zukunft bei z.b. Handys keine höhere Auflösung benötigt. Wenn dann ist das nur unnütz, oder Marketing Quatsch.... quasi als Rechtfertigung für einen höheren Preis.

Denn wenn man höhere Auflösungen bei einem Gerät wie ein Handy effektiv nutzen will, dann müssen sie wesentlich Größe werden. Am Ende schleppt jeder ein Handy in der Größe eines Fernsehers herum oder was? :D

headshotd  26.03.2020, 18:39
@Tobeyyyyy

Weil die Pixel dichte dann so extrem ist, da würden wesentlich geringere Auflösungen genauso gut aussehen.

Überleg doch mal. Bei einem großen 4k tv ist das Bild ja schon Glasklar und dann wird die selbe Auflösung auf ein Handy Display "gequetscht"?

Tobeyyyyy  26.03.2020, 18:57
@headshotd

Mal sehen... der eine ist halt optimistischer und vlt etwas futuristischer und der andere realistischer gegenüber der zukunft eingestellt. Wer weiss... es wird sicher möglichkeiten geben, pixel noch mehr zu verkleinern und so die mögliche auflösungen auf handys zu vermehren

WQHD

Aktuell nur WQHD, weil aktuell FHD Standard ist und man schlecht eine Stufe überspringen kann, weil die Gamer es sonst nicht mitmachen.

WQHD

WQHD ist schon relativ sinnvoll, viel mehr braucht es echt nicht