Zukunft besser als Gegenwart?

Nein 58%
Weiß nicht 25%
Ja 17%

12 Stimmen

6 Antworten

Weiß nicht

Zwei Dinge:

Was Besser ist, ist absolut Subjektiv, von daher ist eine objektive Antwort kaum möglich.

Die Zukunft erstreckt sich über einen schier unendlichen Zeitraum, von der nächsten Sekunde bis über die nächsten Abermilliarden Jahre.

Zu deiner eigentliche Frage, es ist anzunehmen das es Zeitpunkte in der Zukunft geben wird, welche die meisten Menschen als besser empfinden werden, aber auch Zeitpunkte welche die meisten Menschen als schlechter als jetzt empfinden werden.

Nein

Ich finde es schön, den aktuellen Moment zu genießen

Alles was in der Zukunft passiert, ist noch nicht da.

Jesko224  18.07.2023, 12:33

Es gibt aber auch Theorien, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig existieren (also es keine Zeit gibt), nur der Mensch nimmt die Abschnitte getrennt wahr.

Ja

Kommt darauf an für wen.

Für einen Uniabsolventen am Beginn seiner Karriere, einem von einer Krankheit Geheilten oder einem aus einem Krieg Geflohenen wird sie möglicherweise besser.

Für den Regenwald, Sahelzonen-Bewohner, russische Staatsbürger oder einen Lungenkrebspatienten nach der Erstdiagnose wird sie wahrscheinlich schlechter.

Ich hoffe, dass sie für mich besser wird.

Ja

Ab 2040 wird es wahrscheinlich wieder besser.

Nein

Die beste Zeit ist immer genau jetzt, denn es ist die einzige, die man erlebt