Zukunft aus Karten lesen. Wie geht das?

5 Antworten

ich möchte dich dringend davor warnen. Ich kenne einige Leute, die durch das Kartenlegen und durch die Botschaften, die sie erhalten haben, hinterher über Jahre und Jahrzehnte nicht mehr normal leben konnten. Lass am besten die Finger davon! Du zahlst einen Preis dafür, es ist auch kein Spass.

CHiLLiNG31
Beitragsersteller

das ist mir durchaus bewusst, trotzdem würde es mich interessieren.

Also zunächst mal solltest du die Antwort der Tiefseeschnecke nicht so ganz für bare Münze nehmen. Menschen, die aufgrund einer Aussage aus einem Kartenblatt über Jahre und Jahrzehnte nicht mehr normal leben konnten, sind a) von jemand völlig Unseriösem beraten worden und b) absolut unselbstständig in ihrer eigenen Lebensfähigkeit.

Kartenlegen soll nicht abhängig machen, sondern zum Verstehen von Hintergründen/Ursachen und zum Erkennen von Möglichkeiten/Tendenzen dienen. Die Karten sind keine mystischen oder magischen und unantastbar-gefährlichen Geheimnisträger, sondern schlicht und ergreifend ein Werkzeug. Sie erleichtern lediglich den Zugang zu Informationen in unserem Unterbewusstsein durch ihren bildhaften Charakter, man muss diese Bilder halt zu deuten wissen.

Deine Fragestellung zeigt sehr deutlich, dass du bislang keine Erfahrung mit dem Kartenlegen hast und offensichtlich auch nicht so recht weißt, wie du da rangehen sollst.

Es gibt ja nun diverse Kartensysteme und Unterschiede im Schwierigkeitsgrad, was das Erlernen und die Anwendung betrifft. Ich empfehle zum Einstieg gern den Tarot, da er alle wesentlichen archetypischen Grundprinzipien enthält und verkörpert. tarot.de ist die Seite des inzwischen verstorbenen Hajo Banzhaf, der eine der Koryphäen auf diesem Gebiet war. Dort kann man alle Karten umfassend kennenlernen und die grundlegenden Legesysteme ausprobieren. Skat-, Kipper-, Zigeuner- oder gar Lenormandkarten wären andere Systeme, die aber u. U. deutlich schwieriger zu handhaben sind, weil man in der Regel mit Gesamtauslagen arbeitet. Zu allen hat z. B. Anne L. Biwer gute Grundlagenbücher verfasst.

Du solltest dir erst mal nur ein System auswählen, und davon ein Deck auswählen, das dich optisch/gefühlsmäßig anspricht. Beispiel Tarot: Rider-Waite, Crowley oder eine der unzähligen anderen Varianten; auf tarotwelten.de kannst du dir z. B. einen Überblick verschaffen. Dann gilt es, die Karten zu 'studieren', sich mit allen beinhalteten Elementen vertraut zu machen. Parallel kann man anfangen Legesysteme auszuprobieren. Wichtig ist aber, sich wirklich die Mühe zu machen, sich darin zu vertiefen und einzulassen, denn wenn man nicht die Bedeutung(sebenen) kennt, dann sitzt man irgendwann völlig frustriert da und hat keine Lust mehr, da man nichts versteht. Jeder muss seinen eigenen Zugang finden, einen allgemeingültigen Lernweg gibt es nicht.

MoNaThi  20.06.2014, 13:19

Doch, Erfahrungen hab ich :) Ich bevorzuge die Kipperkarten, gelegt im keltischen Kreuz:) Nein, abhängig bin ich auf keinen Fall. Nur ein bis zwei Dinge will ich für mich mal geklärt haben. Wenn jmd Zeit hat, ist das toll. Wenn nicht, sterbe ich nicht von :)

kimy2j  20.06.2014, 14:44
@MoNaThi

Hm, entschuldige wenn ich das sage, aber "Kipperkarten bevorzugt im keltischen Kreuz" - das zeugt m.E. eben doch von mangelnder Erfahrung bzw. unzureichender Kenntnis hinsichtlich der Anwendbarkeit der einzelnen Systeme.

Kipper-, Lenormand-, Zigeuner- und Skatkarten gehören zu den Systemen, die an sich vorwiegend im ganzen Blatt aussagekräftig sind. Natürlich ist das keltische Kreuz eines der universellsten Legeschemata und im Grunde auf so ziemlich alle Decks anwendbar. Aber die Aussagekraft der einzelnen Systeme zeigt sich zum Teil eben nur in bestimmten Legevarianten wirklich. Was nutzt du denn sonst noch so? Du kannst mich gern privat anschreiben und Fragen stellen. LG

dazu gibt es youtube videos und die bedeutung der karten kannst du einsehen unter :

http://alesanaengel.de.tl/

dort findest du die bedeutungen von kipper und lenormand

liebe grüße

5. Mose 18:10-11, 13 HFA Niemand von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennen, niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen. Ihr aber gehört zum Herrn, eurem Gott. Darum haltet ihm die Treue!

Lass das weg und rufe jesus christus über dein leben aus nur er weis tag Stunde deine Zukunft, er verbietet wahrsagerei. Es können negative folgen auf dich zu komm wenn du dich dafür öffnest. Damit ladest du dir ein Fluch ein.