Zukunft als Freizeitpark-Mitarbeiter?

3 Antworten

Eher keine gute Idee da ohne Ausbildung ins Berufsleben starten zu wollen, in Deutschland hängt eben alles an Abschlüssen und zukünftig werden solche einfacheren Jobs auch noch viel mehr wegfallen. Falls du dich aber wirklich gegen das Abi entscheidest kann man ja z.B. auch ein Tätigkeit als gelernter Mechaniker, Bürokaufmann oder ähnliches im Freizeitpark anstreben. Mit Studium gibt es als Ingenieur oder Betriebswirt sicherlich auch einige Möglichkeiten dort zu arbeiten.

lerne ein technisches handwerk :

- mechaniker f.baumaschinen , elektroinstallateur , abwassertechniker !

das sind die berufe die in den parks / RUST ebenso wie DISNEYLAND / ständig gebraucht und gesucht werden !

mit freikarten für die familie ?

Eine Ausbildung ist schon sinnvoll und die kannst du auch ohne Abi machen. Vergiss den Quatsch dass man ohne Abi nichts werden kann! Klar kannst du erst mal Ride OP sein, dauerhaft würde ich das aber nicht machen. Wie wäre es mit einer Ausbildung im Freizeitpark? Der Europapark sucht jedes Jahr viele Lehrlinge in verschiedenen Berufen.