Zuhause bleiben wenn der Stromableser kommt?

8 Antworten

Sicher ist das kein vernuenftiger Grund und schon gar nicht, den ganzen Tag zu schwaenzen. Andere Leute koennen sich ja auch nicht jedes Mal einen Tag Urlaub nehmen wegen so pille palle.

Wenn es sich nicht um eine Endabrechnung handelt, dann braucht der Ableser ja gar nichts abzulesen, das kannst du dann doch auch selbst machen und den Zaehlerstand denen mitteilen, das mache ich immer so. Und wenn sie den wirklich mal selbst ablesen wollen, dann schicken die inzwischen sogar abends einen bei uns.

So was laesst sich alles organisieren, dann braucht man da nicht frei nehmen.

Nein,du brauchst nicht unbedingt zuhause sein.Bei mir hat es ausgereicht einen Zettel mit dem Zählerstand an die Haustür zu heften.Oder gib den beim Nachbarn ab.

Mach mit dem Stromableser einen anderen Termin aus, an dem du zuhause bist. Zuhause bleiben wegen Strom ablesen, das geht gar nicht.

Lies den Zähler selbst ab, schreib den Zählerstand zusammen mit der Zählernummer und Datum auf einen Zettel und kleb diesen an die Haustür.

Hi, du solltest früh genug bei dem Stromanbieter anrufen und mitteilen, dass du nicht zu Hause sein kannst. Vielleicht bieten sie dann einen anderen Termin. Die Schlüssel einer Wohnung kann man auch nicht jedem geben, das verstehe ich gut. Ansonsten wird statt der Ablesung einfach geschätzt. Einfach zu Hause bleiben kannst du deswegen nicht.