Zugsalbe gegen Pickel?!

5 Antworten

Kannst du draufschmieren. Kann helfen, muss aber nicht. Bessere Erfahrung hab ich gemacht mit Zinksalbe. Abends dick auftragen, so dass alles weiß bedeckt ist und am Besten abdecken. Bei mir sind die Pickel am nächsten Morgen schon deutlich reduziert. Ist aber auch von Haut zu Haut unterschiedlich - also ohne Gewähr ;) Mit Teebaumöl hab ich schon tagelang getupft und es hat sich nichts getan. Denke, das musst du einfach ausprobieren, was bei dir genau hilft. Gibt übrigens von Schaeb*ns eine Anti-Pickel-Maske mit Teebaumöl. Die ist super und hilft mir auch tatsächlich....

Ichtholan Salbe = Zugsalbe. Es gibt auch Aknederm - das ist ein Kombipräparat. Mein Tipp ist allerdings, die Pickel mit Teebaumöl abzutupfen.

lolmary
Beitragsersteller

Ok, danke. :) ich hab jetzt zuerst mal Zugsalbe drauf und über Nacht mache ich dann Teebaumöl drauf. Vielen dank!

michinef  22.11.2012, 11:05
@lolmary

Ob das nicht zu viel des "guten" ist???? Immer wieder die Produkte wechseln, ist nicht gut für die Haut.

lolmary
Beitragsersteller
@michinef

Hab zugsalbe drauf und alles kam raus ,danke :) alles is weg :D

diverse stoffe werden aus dem körper auch über die haut ausgeschieden, so passiert es mit einigen toxinen (giftstoffe) die in unseren ach so guten lebensmittel enthalten sind: konservierungs- und farbstoffe, künstliche aromen, etc. am schlimmsten sind aber die fette, also, meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft. zahnpasta, tee, cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht. etwas geduld muss du aber schon mitbringen.

Zugsalbe reizt die Haut, daher das Terpentinöl, und bringt Furunkel zum "Reifen", damit der Eiter schneller abfliesst. Im Gesicht solltest du das lieber bleiben lassen, vor allem, wenn du gar keine Furunkel hast.

teebaumöl ist besser oder balea soft&clear!!!!!!!!!!!!