Wie erhalte ich Zugriff auf die Hosts-Datei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zusätzlich auf Antivirensysteme achten und dort ggf. die Schutzfunktion abschalten. AVIRA sperrt zB die Hosts Datei.

Grüße

Wie wäre es mit Photoshop kaufen? ;)

Spaß beiseite - du kopierst die Hosts Datei an einen Ort mit "normalen" Berechtigungen, wie "Dokumente". Da bearbeitest du die Einträge (öffnen mit notepad oder am Besten notepad++), speicherst ab, löschst die hosts Datei bei drivers\etc und kopierst die neue dorthin, je nach Windows solltest du neustarten und die Änderungen werden angewandt.

Übrigens: ein "#" vor dem Eintrag wendet ihn nicht an, das Zeichen kommentiert ihn aus.

Scolasty  23.10.2012, 01:56

Oder natürlich als Administrator starten, hat den gleichen Effekt. Ich bearbeite Windows Dateien lieber als "Kopien" und nicht direkt im Verzeichnis, daher dieser Methode.

Du musst alle Programme beenden, die auf die Datei zugreifen.
Also Browser, Minecraft und all den anderen Quatsch.

Lukas
Beitragsersteller

Das hat rein garnichts damit zu tun

editor zuerst als Administrator öffnen, dann /windows/system32/drivers/etc/host bearbeiten. ich heute 1000 x gemacht.