Zug Fahrplan App für Japan?

2 Antworten

Einer der Services von Yahoo! Japan war eine Webseite, auf der man (auf Japanisch) eingeben konnte, wann man von wo nach wo fahren wollte. Es wurden auch die Abfahrtszeiten, und die Dauer der Fahrt, sowie die Kosten angegeben. Da wahrscheinlich diese Webseite über Werbung japanischer Firmen gesponsert war, hat Yahoo! Japan schon vor einigen Jahren aufgehört, sie von Europa aus zugänglich zu machen. Ich denke, das nennt man eine Geosperre. Wenn Du in Japan wärest, dann könntest Du diese Webseite besuchen.

Balurot  01.07.2024, 17:47

Die Seite heißt übrigens Yahoo!路線情報 (rosen jôhô).

Balurot  02.07.2024, 00:57

Japaner sind übrigens sehr treue Menschen. Yahoo! war die erste Suchmaschine in Japan. Google kam später. Während die Menschen in Europa dazu übergegangen sind, Google zu verwenden, blieben die Menschen in Japan Yahoo! Japan treu. Es koppelte sich vom Mutterkonzern ab und entwickelte sich eigenständig weiter. Es gibt eine Fülle von Services und wenn Du etwas auf Japanisch suchen willst, dann würde ich auf jeden Fall eher Yahoo empfehlen.

Für Zugverbindungen habe ich diese App benutzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navitime.inbound.walk

Sie ist manchmal bisschen umständlich zu bedienen, hat aber zuverlässig Verbindungen ausgespuckt.

Ansonsten ist Google Maps eigentlich alles was du brauchst.

Leonard1993
Beitragsersteller

Cool danke! Google maps trau ich nicht mehr, seit es mich 3 Züge und Busse hat nehmen lassen anstelle einen bus der 15 Minuten fährt 😅

pongpingpong  03.07.2024, 22:27
@Leonard1993

joah, gerade in deutschland hatte google maps vor paar jahren noch nicht alle verkehrsverbunde drin und dann kommen solche sachen bei rum. hat sich aber auch stark verbessert

in japan haben wir immer beides, die app oben und google maps befragt und meistens hatten sie gleiche route. manchmal war die app besser, manchmal google maps. muss man leider individuell beurteilen