Zufrieden mit Zungenpiering?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, gehört zu den besten Piercings 47%
Habe keine Piercings. 21%
Habe keines. 16%
Na ja, geht so 11%
Will keines. 5%
Habs wieder raus genomen oder nicht zu empfehlen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gehört zu den besten Piercings

Meine Top 3:

1. mehrfach gedehntes PA

2. große Ringe in den Brustwarzen

3. Zunge - 3 in a row mit großen Kugeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na ja, geht so

Es war eine gute Entscheidung für mich es stechen zu lassen, weil ich suuuper neugierig war auf den Schmerz, das Abheilen, das Tragegefühl. Letzteres finde ich nun so lala, weil ich es doch ziemlich oft im Mund wahrnehme un es zB beim aufräumen im Mund nach dem Essen nervt (kommt in Kontakt mit den Zähnen).

Hatte überlegt, es noch einmal 2 mm weiter hinten stechen zu lassen und das erste rauszunehmen.

Grundsätzlich ist es ein tolles Piercing, werde es aber wohl nicht jahrelang tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Hallo,

Ja ich habe auch ein mittiges Zungenpiercing. Das ist aber weit hinten, so dass ich mir überlegt habe ein zweites weiter vorn zu machen. Oder eben rechts und links davon...jeweils noch eins....Dazu müsste ich aber wieder eine Woche frei haben...

AtropaBella  18.08.2023, 15:06
@SIEBENBERGEN

Ja, kenn ich - ne Woche is man locker außer Gefecht ;) Spürst du dein Piercing an den Zähnen, wenn du die sauberleckst nach dem Essen?

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@AtropaBella

Es stört beim Essen überhaupt nicht und es schlägt nicht an die Zähne. Daher habe ich ein Piercing aus Chirugenstahl . 12mm lang, 4mm dicker Stab mit 8mm Kugel. Es sitzt sehr schön stramm fest. Das kann ich sehr empfehlen. Ansonsten kann man die Metallkugel im Mundraum sehr gut fühlen. Eis lecken oder so geht auch perfekt.

AtropaBella  18.08.2023, 15:16
@SIEBENBERGEN

Ok, dann sind wir scheinbar grundsätzlich anders gestrickt XD 8mm Kugeln wären für mich eine Qual und grad dass man es spürt stört mich eher. Bei mir reibt schon die 4mm Kugeln manchmal beim kauen innen an den Backenzähnen.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@AtropaBella

Das ist sehr dünn. Du solltest dehnen und dann sitzt es mit einem dickeren Stab viel fester.

AtropaBella  18.08.2023, 15:55
@SIEBENBERGEN

Mmh... Kann meinen Piercer mal fragen, ob der das auch so sieht. Ich vermute, es hat eher damit zu tun, wie sich die Zunge im Mund bewegt beim kauen. Weil mein Stab sitzt super straff, ist nur 10mm lang, die Kugel ist bei entspannter Zunge eben mit dem Gewebe.

Na ja, geht so

Bin schon froh das ich es habe, und war in der ersten Zeit auch richtig stolz drauf, aber inzwischen hab ich mich schon so dran gewöhnt das es mir garnicht mehr auffällt. Und anders als Ohren oder Bauchnabel sieht man es eben auch nicht.

Ja, gehört zu den besten Piercings

Mag die Piercings ziemlich gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos