Zufallsgenerator selber basteln?

2 Antworten

Da muss man sich jemanden auskennen der sich mit der Programmiersprache befasst. Wir von K38 haben auch einen Zufallsgenerator für unsere Gewinnspielnummer. Das bedeutet, dass Telefon selber entscheidet wer durch gestellt wird oder net. Programmiert habe ich das net. Hab das aus einem Anbieter heruntergeladen. Aber Apps für Handy und so, gibts genügend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salamanderia
Fragesteller

dachte mehr an einen Offline-Generator ohne Computer

Scubapro38  28.09.2021, 15:14
@Salamanderia
<?php
$chars = array('a'
               'b',
               'c',
               'd',
               'e'
               /* to be continued */);

/* random int from 0 to 999 */
$rnd = (int)rand(0, 999);
echo $rnd;

/* random char from a to e(z) */
echo $chars[rand(0, count($chars) - 1)];
?>

Eine runde Scheibe mit Zahlenfeldern darauf. Zentrisch mit einem Nagel frei drehend auf einen Stab- dann hast du deinen mechanischen Zufalls-Generator.Oben drüber einen Pfeil nach unten befestigen...Drehen musst du selbst.