Zündschnur selber machen / Gibt es ein Haushaltsartikel?

5 Antworten

Habe mal sowas in einem Youtubevideo gesehen. Da hat nen Kerl einen Baumwollfade genommen und mit haarspray besprüht. Soll ganz gut klappen

man könnte aber auch die kuppen von den streichhölzern nehmen, diese klein mörsern und anfeuchten und einen wollfaden darin welzen, sodass alles rote zeug an ihm kleben bleibt. dann trocknen lassen, fertig :)

vieleicht einen langen Wollfaden, den man vorher mit Wachs getränkt hat. Macht halt Arbeit

Das erste was mir dazu einfällt ist ein in wachs getränktes Band. Ist aber eher unsicher als Zündschnur ;)

Könnte vielleicht der Docht von der Kerze gehen.

Highclass
Beitragsersteller

Das ist aber zu kurz