Zündschnur durchzünden?

3 Antworten

Unwahrscheinlich aber möglich. Das gute an Böllern aus Osteuropäischen Ländern ist, dass sie oft einen Vorbrenner haben, der einen in dem Fall rettet.

Viel größer ist die Gefahr eines Durchzündens allerdings bei den Bickfordlunten der Kanonenschläge. Hier ist aufgrund der schlechten Qualität wirklich vorsicht geboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

peterpeter10
Beitragsersteller

Ich hab jetzt alle böller mit extra zündschnur verlängert. hoffe es passiert nichts

Nie passiert. Es gab aber in der Tat schon schlechte Verarbeitungen, bei denen das Zeug für den Vorbrenner auf der Visco war.........Das ist natürlich unschön, aber erkennt man ganz deutlich.

Passiert kaum, aber die xplode Big Balls sind mal durchegzündet ^^

Haben aber auch eine Rotzlunte

Woher ich das weiß:Hobby