Anzündlitze / Zündschnur fürs Feuerwerk

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du nur die Zündschnur verlängern oder Feuerwerk verleiten?

Beim verleiten musst du darauf achten, dass die Flamme auch immer auf die nächste Zündschnur überspringt, dass die Schnüre nicht arg nass werden, und dass man für ausreichende Befestigung sorgt.

Wenn du fächern willst, muss man noch wesentlich vorsichtiger sein !!

Blubbble
Beitragsersteller

Danke dir!

Ich hab vor das Feuerwerk zu verleiten. Ich hab mit reichlich Panzerband vorgesorgt ;)

McKosbab  22.12.2014, 22:20
@Blubbble

Panzertape ist gar nicht so geeignet !!

Du brauchst Kabelbilder und aluminiumklebeband

Moin, beim dem Wetter im Moment - das Deine zusätzliche Zündschnur nicht nass wird, sonst geht's bei den meisten nicht mehr :-) Beim Verbinden darauf achten das Du mit dem "Verbinder" die Flamme von der Zündschnur nicht erstickst und das sich die Flamme gut auf die Zündschnur der Effekte übertragen kann.

Und natürlich - immer viel Abstand halten. Erstes Stück der Zündschnur lieber ein Stück länger machen, damit Du nach dem entzünden weiter laufen kannst.

Blubbble
Beitragsersteller

Danke dir das waren viele nützliche Infos werd ich bestimmt immer daran denken.

Danke, Blubbble

Sie müssen auf jedenfall lang genug sein das du dich beim zünden schnell entfernen kannst. viel spaß an silvester!

Blubbble
Beitragsersteller

Danke dir. :)