Zündkerzen Bild ok?

3 Antworten

Alles im Rahmen des Möglichen.

Das Fahrzeug scheint etwas fett zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einfach neue die Kosten doch eh nichts aber sehen jetzt ganz ok aus. Ein wenig dreckig in der mitte. Hast du ein Problem?

MuraccinisSF
Beitragsersteller

Ja, ich hatte vor 100km den Ansaugstutzen Drossel entfernt

jan241201010101  16.08.2024, 22:44
@MuraccinisSF

Warum hast du ihn entfernt? Hat er Falschluft gezogen? Daran kann es eigentlich nicht liegen. Eher an falscher gemischbildung also zu Fettem Gemisch und deswegen Kraftstoffablagerungen an der Kerze und auch dreck. Hast du leistungsverlust oder einen unruhigen Motorlauf?

MuraccinisSF
Beitragsersteller
@jan241201010101

Nein habe es entfernt, weil ich mein Roller wieder auf 45kmh umgebaut habe.

In den 25er Umrüstpapieren stand das man eine ansaugstutzen Drosselung einbauen muss.

Aussetzer bei kalten Motor (warm nicht)

Ich muss immer im Kalten Zustand leicht Gasgeben damit der anspringt und der springt schwer an.

6500km runter Kolben gut.

Extrem guter Anzug

jan241201010101  16.08.2024, 22:53
@MuraccinisSF

Bin kein Roller profi. Wo befindet sich die Lambda Sonde? vllt kann er die Luftmasse nicht genau berechnen und mischt das Luftkraftstoffgemisch falsch sodas du vllt sogar zu mager fährst. Wie siehts mit dem Motoröl verbrauch aus? Wenn er zu hoch ist liegts vllt an den Dichtringen und deswegen der Dreck auf den Kerzen. Macht Sinn die Kerzen zu tauschen und in nem Monat nochmal zu gucken.

MuraccinisSF
Beitragsersteller
@jan241201010101

Ja, Werd ich mal machen

Problem Nr 2

Meine CDI war kaputt und dann habe ich eine CDI von einem TGB Pegasus an meinem Bullet verbaut aber jetzt funktioniert die Drehzahlbegrenzung nicht? Wechselstrom Gleichstrom Problem?

jan241201010101  16.08.2024, 23:13
@MuraccinisSF

Wodurch sollte es ein Wechselspannungsproblem geben. Wechselspannung macht doch nur der Generator oder vergesse ich grade was?

MuraccinisSF
Beitragsersteller
@jan241201010101

Keine Ahnung aber jetzt muss ich immer mit ca 3/4 Gas fahren was sehr nervig ist

Vielleicht ist die CDI für Wechselstrom Roller ausgelegt und funktioniert bei Gleichstrom nicht richtig?

Zündkerze:

Ich will meine Gemisch schraube nicht anfassen da ich vor Werkstätten Angst habe.

Falls ich es irgendwie falsch mache und dann keinen zur Hilfe habe

jan241201010101  16.08.2024, 23:19
@MuraccinisSF

Wie wird denn ein Roller von wechselstrom betrieben??? Wechselstrom kann man in einer Batterie nicht speichern. deswegen wandeln Generatoren den Wechselstrom in einen gleichstrom um. Bist du dir sicher?

jan241201010101  16.08.2024, 23:36
@MuraccinisSF

Ob eine AC oder DC CDI verbaut ist, lässt sich wie folgt feststellen.

1. Batterie abklemmen

2. Zündung einschalten

3. mit Kickstarter starten

- Springt der Roller nicht an, ist eine DC CDI verbaut.

- Springt der Roller an, ist eine AC CDI verbaut.

Oder weißt du ob du ein AC oder DC CDI hast?

jan241201010101  16.08.2024, 23:42
@MuraccinisSF

ok aber das hat doch nichts mit AC und DC zutun. oder? Also von dem wie ich das grade verstehe geht es beim AC und DC grade nur um die den Strom der mit den Zündkerzen interagiert.