Zündflamme aus - Therme defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar, am besten das schaut sich mal ein Installateur an, kann z.B. am Gasdruck liegen, dass sie häufig mal ausgeht, dafür gibt es eine kleine Stellschraube zum einstellen, er springt auch nicht an, wenn der Abgasventilator nicht angeht, denn dann würden die Abgase nicht ordnungsgemäß abgeführt u.s.w. aber besser ist, es macht ein Fachmann auf Rechnung, sonst gibt`s Versicherungsprobleme, wenn die Bude mal abrauchen sollte oder falls jemand zu Schaden käme, Stichwort Kohlenmonoxid (CO). Gruß

maigloeckchen59
Beitragsersteller

Und? Sind wir jetzt gefährdet bis Montag wegen Kohlenmonoxid?

CliffBaxter  10.06.2018, 00:00

nein, deswegen schaltet die Therme sich ja ab (z.B.). Eine Gefährdung träte nur ein durch Rumbasteln, ohne Fachkenntnisse oder ausgelassener Wartung. Daher würde ich, wie schon gesagt, einen Installateur drauf schauen lassen bzw. dem Hauswirt Bescheid geben, weil warmes Wasser braucht man ja. Gruß

CliffBaxter  10.06.2018, 00:04

aus dem Grunde kann man aus der Ferne auch leider nicht mehr dazu sagen, weil sonst rummst es und dann heißt es "der hat gesagt" ;) Bei solchen Sachen bitte nur Fachmann auf Rechnung. Gruß