zuckerfest frei bekommen vom arbeigeber?

8 Antworten

Niemand muss frei geben. Wir leben in Deutschland und der Ramadan ist hier kein nationales Fest und das bleibt auch so.

Nabilamas
Beitragsersteller

stimmt nicht leben genug muslime deswegen haben wie rechte

Reiseschlumpf  05.05.2022, 14:50
@Nabilamas

Wie Rechte? Dann beantrage doch mal das Zuckerfest zum nationalen Feiertag zu machen. Die Mehrheit st dagegen. Und wer das anders möchte, der muss einfach umziehen, dorthin wo es ein Feiertag ist. Und die Hindus, die wollen dann ihr Farbpulverfest, und die Spaghettimonstergläubigen ihr Nudelfest? Oder wo soll das bitte enden? Möchte mal sehen was los wäre, wenn ich in der Türkei 25. und 26.12. zum Feiertag machen wollte oder im Iran.

Die Feiertage sind Fix.

Urlaubstage müssen beantragt werden aber der Arbeitgeber muss sie nicht gewähren.

Am besten kündigt er, dann hat er frei. Deine Forderung ist anmassend. In erster Line hat der Arbeitnehmer Leistung gemäss Vertrag zu erbringen, sonst wird ihm zurecht gekündigt.

Jo, vielleicht hat er ihn nicht rechtzeitig beantragt!

Sowas kommt vor!

Der Chef muss garnix.

Er kann den Tag frei geben ist aber nicht dazu verpflichtet.

Nabilamas
Beitragsersteller

ist aber zuckerfest islamische fest

Nabilamas
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

ich weiß das ist islamsiche Feiertag in DE bei uns Muslime

Grantchester  03.05.2022, 13:44
@Nabilamas

Islamische Feste sind hierzulande bedeutungslos.

Deutschland ist kein Gottesstaat.

Reiseschlumpf  03.05.2022, 16:48
@Nabilamas

Muss das in Deutschland einen Arbeitgeber interessieren? Haben in der Türkei auch alle Polizisten, Bäcker, Ärzte, Bahnangestellte frei? Man sollte sich selbst nie zu wichtig nehmen, das ist auch mein Motto. Wenn es dir wichtig ist, dann beantrage frühzeitig Urlaub oder lass es. Dann musst du eben arbeiten.

Wenn das so wichtig ist, hätte er den Urlaub früher anmelden müssen.