Zucker verzicht für einen Monat testen?

6 Antworten

Du nimmst wahrscheinlich in dieser Zeit trotzdem Zucker zu Dir, wenn gleich in etwas anderer Form. Denn wenn es gar keinen Zucker gäbe, egal in welcher Form, dann wären wir nicht lebensfähig. Zucker kann Bestandteil einer gesunden Ernährung sein und er ist chemisch betrachtet auch in allen Früchten enthalten, die wir benötigen um uns gesund zu ernähren.

Aber ich meine damit nicht sowas wie den Birkenzucker zum Beispiel, das ist Dreck, Xylit der ist wie Süßstoff: Damit werden heute nur Leute verarscht, um ordentlich Kasse zu machen.

Und mit dem Einsatz von Süßstoffen verringert man auch keine Krankenkassenkosten, wie hier viele Nutzer meinen, denn wahrscheinlich werden die sich sogar weiter erhöhen, gerade wegen dem vermehrten Einsatz diverser Süßstoffe, die auch im Verdacht stehen krebserregend zu sein.

Nur Positives wird passieren - es gibt einen Blog, der für dich hilfreich sein könnte...

Ich schaue heute noch nach - und poste ihn nachträglich hier.

Wenig. Richtig wäre, nach 1 Monat Zuckerentzug auch die konzentrierten Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes, Gebäck) zurückzufahren. Dann geht es dir nach 3 Monaten spürbar besser und nach einem Jahr richtig gut.

Entzugserscheinungen

anfangs Schwächegefühl unter Belastung

Vielleicht anfänglich leichte Entzugserscheinungen wie Unzufriedenheit , Gereiztheit und Kopfweh. Und dann alles gut.