Zu wenig rausgehen/Unternehmungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In Ordnung 60%
ein bisschen zu wenig 27%
viel zu wenig 13%

6 Antworten

ein bisschen zu wenig

Jeder kann natürlich das machen was er machen möchte, aber wenn du schon nach persönlichen Meinungen fragst: mir wäre das zu wenig.

Ich bin gerne produktiv, d.h. ich habe immer 1-2 Projekte am laufen (Videospiel programmieren, Musikalbum, Video erstellen, Modden etc.)

Dazu gehe ich mind 1x pro Woche wandern, 1x pro Woche ins Hallenbad (Schwimmen) und gerne noch 1x pro Woche ins Restaurant.

Dann mach ich aktuell eine Ausbildung als Fachinformatiker und lerne entweder privat noch etwas dazu, mach da nochmal einen Kurs der mich interessiert, zu einer Programmiersprache z.b. die wir weder auf der Arbeit noch in der Schule behandeln.

Im Urlaub ist bei mir dann fast jeder Tag sehr aktiv, ich gehe in Museen, auf Konzerte etc.

Bin aber auch kein Partytyp, trinke nichts und ziehe einen geselligen Brettspielabend jeder Discothek vor ;)

In Ordnung

Wenn es dir gut damit geht und du nichts vermisst, ist das vollkommen in Ordnung!

Ich hatte schon immer eher Hobbys, die ich zu Hause für mich alleine gemacht habe (Lesen, Musik komponieren, Geschichten schreiben...). Und mir ging es immer gut damit.

Allerdings solltest du überlegen, ob du nicht trotzdem regelmäßig rausgehen magst. Frische Luft ist wichtig für den Körper. Du musst dich ja nicht mit Freund*innen treffen oder Party machen. Auch alleine spazieren gehen, Fahrrad fahren oder draußen Sport machen ist in Ordnung und tut deinem Körper gut.

In Ordnung

Wenn du dich persönlich mit relativ wenig sozialem Kontakt wohlfühlst, ist das natürlich genug.

Gleichzeitig sollte man aber die Gelegenheiten in seiner Jugend um Erfahrungen zu machen nicht liegen lassen. Man KÖNNTE es zumindest wenn diese Zeit vorbei ist bereuen. Muss aber nicht sein. Zeit sollte man so nutzen, wie es einen wahrlich glücklich macht. Und was dich wahrlich glücklich macht solltest du dich auf jeden fall zumindest selber fragen.

viel zu wenig

Mir persönlich wäre das viel zu wenig, aber das kannst du ja selber am besten einschätzen :)

In Ordnung

Würde ich was anderes sagen wäre ich wirklich Doppelmoralisch.

Ich geh kaum raus, seltener als du und mach auch kein Sport.