Zu wenig Framerates in Fortnite?

Obwohl ich alles geschlossen habe (auch das Spiel) werden gerade 7,5 GB Ram verbraucht und es laufen 226 Prozesse. Irgendwas läuft im Hintergrund, aber keine Ahnung, was.

1 Antwort

Nichtmal 240 FPS? Du kannst froh sein, wenn du mit der Hardware ansatzweise da rankommst. Glaube du weißt nicht wie viel 240 FPS sind.

Framedrops vermeidest du indem du deine FPS auf eine Höhe begrenzt, die der Laptop konsistent schafft. Dadurch wird auch gleich weniger Wärme produziert, was dem auch zugute kommt.

Versuchs mal auf 120FPS das ist mehr als genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

shibuyo
Beitragsersteller

Mit meinem i5 10400F und meiner 1660 Super schaffe ich genauso viel wie mit dem Thinkpad. Das kann ja wohl nicht stimmen. Solltest du als Fachinformatiker ja irgendwo wissen.

JimBeamHoney  07.08.2024, 15:07
@shibuyo

Ja, ich als Fachinformatiker weiß, wie schlecht Fortnite optimiert ist, wie schlecht Laptops zum zocken geeignet sind und was deine Hardware als Richtwert leisten sollte.

Das kann ja wohl nicht stimmen

Doch.

shibuyo
Beitragsersteller

Fortnite ist CPU-lastig und ein i7 13th sollte problemlos konstante 240 FPS im Performance-Modus halten können.

Wir reden vom Performance-Modus. Noch schlechter geht die Grafik nicht.

Mein PC, der schlechter ist, schafft mehr. Da stimmt was nicht !

JimBeamHoney  07.08.2024, 15:10
@shibuyo

Hätte, sollte, könnte.

Wird der Prozessor durchgehend voll ausgelastet? Bezweifle ich jetzt mal.

Und falls doch, dauert es dann bei dem Modell 10min bis er wegen zu hohen Temperaturen drosselt.

shibuyo
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Gehe davon aus, dass die GPU zu schlecht ist und die CPU aufgrunddessen nicht voll ausgelastet wird.

JimBeamHoney  07.08.2024, 22:13
@shibuyo

Temperaturen passen also? Das ist Bottleneck Nummer 1 bei 99% aller Laptops.

shibuyo
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Temperaturen gehen fit. Die Lüfter sind sehr stark bei dem Thinkpad. Aber ist halt'n krasser Bottleneck wie du schon sagst.