Zu welcher Uhrzeit lasse ich meine Ebay-Verkaufs-Auktionen am besten enden?

4 Antworten

Eine konkrete Zeit gibt es nicht - aber Zeitspannen in denen Du mehr Bieter erreichst.

Gute Zeitpunkte um eine Versteigerung auslaufen zu lassen sind Freitags- und Sonntagsabends von 17- 21 Uhr. Aber Achtung: Bei Fußballspielen hocken auch die eBayer vor dem Fernseher.

(Juli 2016) http://praxistipps.chip.de/ebay-5-verkaufsstrategien-fuer-auktionen_23984

Durch die Möglichkeit auch via Handy zu bieten ist man zwar örtlich flexibel - Zeit zum bieten muss man dennoch haben (und da bei attraktiven Angeboten va in den letzten Minuten geboten wird kann das auch schon mal länger dauern) - daraus ergeben sich dann wohl auch verstärkt die Wochentage FR-SO.

19h (wie von NitrodeXXer) erwähnt hört sich für mich ebenfalls plausibel an (Arbeit/Schule MO-FR resp. Tagesausflug am WE beendet - Abendprogramm steht fest - und dazwischen hat man Zeit mitzubieten).

Der beste Zeitpunkt für eBay-Auktionen ist der Sonntag Abend vor 20:15 UHR

da fangen nämlich die Filme an. Das wurde von eBay ermittelt, also das in dieser Zeit die meisten Auktionen beobachtet und beendet werden.

Sorg dafür dass es gegen 19 Uhr zu ende geht. Frag nicht nach einer erklärung, das hat was mit Psychologie zu tun  :)

macht wohl jeder anderst ;-)
ich mach immer Samstag abend 20 Uhr,keine ahnung warum?passt aber immer :-)