zu welcher religion gehören die meisten menschen in las vegas an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religionen in Las Vegas habe ich leider nicht gefunden aber die USA ist zu über 80% Christlich.

In Nevada ( US-Staat wo sich Las Vegas befindet ) sind die mitgliederstärksten Religionsgemeinschaften im Jahre 2000  die Katholische Kirche mit 331.844, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) mit 116.925 und die Southern Baptist Convention mit 40.233 Anhängern. Jüdischen Gemeinden gehörten 77.100 Mitglieder an.

Es gibt dort bestimmt auch Muslime die aber eher niemanden sagen dass sie muslimisch sind da in Amerika Muslime sozusagen"Verfolgt" werden.

Quelle : Wikipedia und Google.

in ganz usa ist man eigentlich christlich, oft evangelisch

in las vegas gibts sicher ne menge atheisten, aber die sind ja keine weltreligion

pharma  05.05.2011, 16:57

Na das ist mir jjetzt aber neu. Kannst du mir Quellen nennen? Interessiert mich woher du das weißt.

bigBozz4  05.05.2011, 17:26
@pharma

was meinst du? das atheismus keine religion ist?

pharma  05.05.2011, 18:05
@pharma

Für deinen Kommentar sowohl für "in ganz usa ist man eigentlich christlich, oft evangelisch" als auch "in las vegas gibts sicher ne menge atheisten".