Zu welcher Motherboard-Generation gehört GIGABYTE GA-P35-DS3?

Baje7bxa  16.06.2023, 22:57

Steht doch da >> Sockel775

nora2255115
Beitragsersteller

Man hat mir neulich gesagt, für Windows 11 brauche man ein System der 7. Generation. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Generationen nur einstellig beziffert werden.

2 Antworten

Hallo

Das ist ein intel Sockel 775 Mainboard, für entsprechende intel Core2Duo und Core2Quad Prozessoren. Das Mainboard gehört zur vorletzten Sockel 775 Generation. Danach kamen nur noch Sockel 775 Mainboards mit einem G41 bis P45 Chipset. Damit war diese Plattform am Ende. Darauf folgte dann die erste Generation intel Core i Prozessoren für den Sockel 1156 bzw. 1366.

mfG computertom

  • Supports Intel® Core™ 2 multi-core and 45nm processors.
  • Supports DDR2 1066* memory for outstanding system performance.
  • Features PCI Express x16 for outstanding graphics performance.
  • Integrated SATA 3Gb/s with RAID function.
  • Features high speed Gigabit Ethernet.
  • Ultra Durable 2 motherboard design.

Anders ausgedrückt ein Teil fällig für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Longhairfan001  16.06.2023, 21:31

also für e- schrott läuft meine kiste doch recht gut

Baje7bxa  16.06.2023, 22:57

Deine Antwort gehört in den Recycling Hof....