Zu welcher Branche gehört ein Verlag?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlage drucken zumeist nicht mehr im eigenen Haus, sondern per Lohndruck mithilfe einer Druckerei im Kooperationsvertrag.

Deutsche Verlagshäuser publizieren und vertreiben die fertigen Druckerzeugnisse, gleichzeitig verdienen viele Verlage (besonders im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag) ihr Geld durch Anzeigenkunden.

Der Verlag an sich ist damit eher dem Bereich "Handel" zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Verlagskaufmann, Sachbuchautor

Cicilein
Beitragsersteller

Einzelhandel oder Groß und Außenhandel?