Zu welchen Arzt mit Haarausfall?

4 Antworten

Hausarzt oder Dermatologe. Haarausfall kann nicht nur durch Hormone ausgelöst werden. Auch bspw. ein Eisenmangel löst diesen aus.

Ich hatte aufgrund von Medikamenten, die ich einnehme musste (konnte leider nicht darauf verzichten), massiven Haarausfall. Bei jeder Haarwäsche stand ich heulend mit einem Haarbüschel in der Hand im Bad. Alle Ärzte zuckten nur mit den Achseln. Dann bin ich zur Dermatologin, die empfahl ein sündhaft teures Schampon und eine Tinktur, mit der ich regelmäßig die Kopfhaut massieren sollte (stattdessen hätte ich auch eine Kerze im Kölner Dom aufstellen können) und kassierte für diese Sitzung 41,50 Euro, da Haarausfall ein rein kosmetisches und kein medizinisches Problem ist. Ich wahr begeistert!

Irgendwann fingen die Haare wieder an ganz laaaaangsam zu wachsen. Leider aber nicht mehr so viel Haare, wie ich vorher hatte.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Arzt findest, der Dir helfen kann.

Ich persönlich würde meine Nährstoffe auffüllen - kann dir nur sagen, dass meine Haare wie blöde wachsen. Wenn du das nicht machen möchtest - lass alle deine Werte checken (wird teuer).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Zunächst ist der Hausarzt bzw. Internist der richtige Ansprechpartner, nur wenn dort alles (Eisen- u Schilddrüsenwerte etc) in Ordnung ist, sollte ein Dermatologe, später ein Endokrinologe hinzugezogen werden.