Zu welchem Land gehören die karibischen Inseln?

8 Antworten

Diese teilen sich in mehrere Kleinstaaten auf,sind dem südamerikanischen Kontinent vorgelagert,gehören tlw.zu diesen,oder auch zu Europäischen Staaten.So ist Sint Marten eine Gemeinde der Niederlande.Schau Dir mal Curacao / Willemstad an.Sehr europäisch.Leider nicht EU.Hatte ich mal als Plan B in der Tasche,inzwischen kannst Du als Deutscher nicht mehr so leicht dort einwandern. Teile der Antillen gehören zu Frankreich.Liebe Grüße

Vormals die größten Spanien, ein paar Frankreich, ein paar Holland, ein paar den USA. Heute sind das meist eigene Staaten.

Die Karibik ist nur geografische Region, da gibt es viele Länder.

Die bilden im Wesentlichen eigene Staaten. Kuba ist ein eigener Staat, die Dominikanische Republik auch, Haiti ebenfalls...