Zu welchem Arzt Fuß plötzlich geschwollen?

9 Antworten

Die erste Anlaufstation sollte immer der Hausarzt sein. Er leitet dich dann ggf weiter. Dort bekommst du auch immer schnell einen Termin. Beim Facharzt wartest du womöglich Monate auf einen Termin.

Ist der Fuß komplett geschwollen? Seit wann? Hast Du schmerzen? Ist er eher warm oder Kalt?

Unabhängig von den ganzen Fragen, die ich oben gestellt habe rate ich dir unbedingt zum Hausarzt zu gehen. Ferndiagnosen kann keiner stellen.

Es gibt einige Gründe, weshalb der Fuß angeschwollen sein kann. Helfen kann dir nur der Arzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal ganz normal zum Hausarzt, der kann dich dann noch immer an einen Orthopäden überweisen wenn er meint es sei nötig.

Hausarzt oder Orthopäde. Ist es SEHR schmerzhaft, und die Schwellung ist rot und fühlt sich sehr warm an?

Du kannst erst mal zum Hausarzt gehen. Er überweist Dich bei Bedarf weiter.