Zu weit rechts in der Fahrprüfung?

5 Antworten

Vereinbare am besten mit deinem Fahrlehrer direkt vor der Prüfung noch eine Fahrstunde, damit du wieder ein Gefühl dafür bekommst. Innerhalb der Spur darfst du so weit rechts oder links fahren wie du magst, solange du andere Verkehrsteilnehmer nicht behinderst oder gefährdest.

Bist du denn mehrmals über eine durchgezogene Linie gefahren oder so? Man fällt doch nicht durch nur weil man die Spurbreite ausnutzt. Hast du vielleicht zusätzlich noch extrem unsicher gewirkt und wurdest daher für "noch nicht straßentauglich" befunden?

In dem Fall wäre mein Tipp: Nimm noch mehr Fahrstunden, so lange bis du dich einigermaßen wohl fühlst. Das ist am Ende günstiger als direkt die Prüfung noch mal zu machen. Wäre es denn ein Beinbruch, noch 2 Wochen nach dem Urlaub zu üben? Lass dich nicht vom Fahrlehrer beeinflussen, mach die Prüfung wenn du dich dazu bereit fühlst. Und hol dir ein datailliertes Feedback vom Fahrlehrer, vergiss nicht dass für deinen Führerschein horrende Summen bezahlt werden und du als Kunde bestimmst, wo es lang geht.

LG

Hey.

Sowas ist ärgerlich. Solltest aber dennoch dran arbeiten. Ich persönlich hatte nie das Problem. Aber ein guter Kollege, mit dem ich die Fahrschule gemacht habe.

Hier hatte meine Fahrlehrerin einen guten Trick parat. Sie ist mit ihm dann durch Straßen gefahren, wo rechts und Links nur ein paar mm Spielraum waren.

Alternativ kann ich nur empfehlen, den Gegenverkehr nicht so sehr zu beachten, auf das Vorausfahrende Auto mehr zu achten und dass du in der Spur bleibst. So oder so, solltest du vor deiner nächsten Prüfung aber nochmal ein paar Stunden nehmen.

Du muß halt so lange Fahrstunden nehmen bis dir der Gegenverkehr keine Angst mehr macht. Fahre doch mit den Eltern auf einen Verkehrsübungsplatz. Da kannst du das Kurs halten üben. Bei mir vor dem Haus finden auch gerade Fahrprüfungen der Fahrschule statt.

sobald ich gegenverkehr sehe lenke ich automatisch zu weit nach rechts weil ich angst habe,dass der gegenverkehr zu nah ist.

Sorry, aber da hätte ich dich auch durchfallen lassen. Das zeugt noch von sehr großer Unsicherheit.

Solange du innerhalb deiner Fahrspur bleibst, und das Gegenüber auch, ist alles in Butter.

Kannst Du nicht irgendwo mit wem auf nen Übungsplatz? Also nen offiziellen? Gibts oft von ADAC oder auch privat. Die sind gar nicht teuer und Du bleibst in Übung.

Die sind jetzzt nicht riesig, aber zum Üben doch gut.

Da war ich früher z.B.- schau mal, obs so was bei Euch auch gibt

http://www.verkehrsuebungsplatz-nuernberg.de/