Zu weit minecraft spielen?

4 Antworten

Erstmal musst du die beiden Controller anmelden der erste geht dann in Minecraft rein und startet dann eine neue oder eine alte Welt der zweite muss dann burnish zwei mal schnell hintereinander plus drücken und einen Account auswählen in den Einstellungen kann man dann noch ändern ob der Split Screen hochkant oder anders halt sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Splitscreen geht auf der Switch nicht.

Dazu hat die Konsole schlichtweg zu wenig Leistung.

VG

GrungeGirl0201  10.06.2024, 15:09

Wie kommst du darauf? Das ist komplett falsch.

Officer321  21.06.2024, 19:53

Natürlich geht das. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann sei leise.

Wenn du zwei switch profile hast kannst du wenn du in der welt bist + drücken und der splitscreen aktiviert sich nach unten. um es rechts und links zu haben gehst du in die einstellungen und drückst auf ein knopf wo du es umstellen kann (habe den namen vergessen) du musst den mehrspieler modus vorher ausschalten

Gar nicht, Miencraft kann man nicht an einem Gerät zu 2. spielen. Da braucht man 2 Geräte für und jeweils 1 Minecraft Account pro Spieler. Es hat keinen Splitscreen Mode.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

LoeweTV  10.06.2024, 15:20

er spielt doch auf der switch da geht das, genauso wie auf der playstation auch

AlryFireBlade  10.06.2024, 15:52
@LoeweTV

Echt, davon habe ich ja noch nie gehört. ich kenn halt nur die Java Version.

Officer321  21.06.2024, 19:55

Das geht auf jeden Fall. Hab ich auch selber schon Mal gemacht. Vielleicht ja nicht bei der Java aber bei bedrock ( und nur die Version gibt's ja auf der Switch) geht's auf jeden Fall

AlryFireBlade  22.06.2024, 00:47
@Officer321

Gut möglich. Hab Minecraft nie auf der Switch gesehen und spiele halt nur Java. Auf PC kann die Bedrock Version das jedenfalls nicht.

Officer321  22.06.2024, 07:07
@AlryFireBlade

Macht ja auch Sinn wenn man bedenkt dass eine Konsole im Gegensatz zum PC eher darauf ausgelegt ist zusammen zu spielen

AlryFireBlade  22.06.2024, 11:40
@Officer321

Jazumal Java halt nur Maus & Tastatur unterstützt. Dürfte schwierig werden dem Spiel zu sagen, welche Maus & tastatur jetzt welcher Spieler sein soll.