Zu viele rote Blutkörperchen schlimm?

2 Antworten

Die roten Blutkörperchen transportieren Sauerstoff, die weißen sind "Bestandteil" des Immunsystems. Viele rote Blutkörperchen erachte ich als Laie nicht als schlecht. (Viel) zu wenige weiße Blutkörperchen aber schon. Davon hatte aber Dein Arzt offenbar nichts gesagt.

Hör auf den Arzt, der kennt sich aus. Laut Internet dürften wir alle gar nicht mehr am Leben sein, weil wir an Auffälligkeiten, die sich als harmlos herausgestellt haben, gestorben sein müssten.