Leicht erhöhter Leberwert?

3 Antworten

Vielleicht versuchst Du es mal mit Mariendistel-Kapseln. Ich kaufe sie bei (dm-Drogerie Eigenmarke), man soll täglich 2 Stück nehmen. Am besten vor dem Frühstück und vor dem Abendessen mit viel Flüssigkeit, so mache ich es immer.

Bei mir kamen die erhöhten Leberwerte durch ein Medikament und die Ärztin meinte, Lebertee trinken. Das habe ich getan, die Leberwerte haben sich nicht geändert. Nun, bei der letzten Blutuntersuchung war alles normal. Ich habe mich sehr gefreut und kann Mariendistel nur weiterempfehlen.

Hilft sogar bei Knollenblätterpilzvergiftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuxMan97
Beitragsersteller

Welche Werte waren denn bei dir erhöht und wieviel?

Danke aber für den Tipp.

freiburg2  13.08.2019, 20:00
@LuxMan97

Leberwerte habe ich nicht genau im Kopf, aber versuch es doch mal einige Monate. Maiendistel ist wirklich ein Wundermittel, viele Menschen haben eine Fettleber und wissen es nicht. Bei mir liegt es nicht an der Ernährung, sondern an lebenswichtigen Medikamenten.

Ja, so ein kleiner Ausreisser ist harmlos. Das hat die Ärztin ja bereits erklärt.

Einfach noch mal nach ein paar Wochen wiederholen.