Zu viele Gebete aus Versehen ungültig, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Prophet Muhammad (saws) sagte:

„Die Handlung wird durch die Absicht bestimmt, und jedem Menschen wird das gewährt, was er beabsichtigt." (bukhari)

es kann sein das du für deine gebete keinen lohn bekommen hast, aber du wirst für dein unwissen nicht bestraft.

joanaweissnix
Beitragsersteller

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde trzdm einfach 2 Monate lang jedes Gebet doppelt beten, zur Sicherheit. Schaden kann es in shaa Allah nicht. Endlich eine islamische Antwort, es ist ja schlimm, was Leute hier kommentieren. Möge Allah swt dich belohnen🌸🕋 Salam

Du kannst 47347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast.

Für mich ist das Neue Testament, vor allen Dingen das Evangelium nach Matthäus entscheidend. Mich hat es unglaublich berührt, einen väterlichen Gott zu haben. Kein ferner, strafender, arabischer Allah.

Jesus hat z. B. den gläubigen Christen ein Gebet hinterlassen: "Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen." So ein liebevolles, fürsorgliches Gebet findest du im Islam nicht.

Nur Jesus kann die Menschen von den Sünden befreien. Das steht so im Neuen Testament Matthäus. Jesus liebt dich, du kannst jederzeit zu ihm beten. Er ist immer für dich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbuSayfullah  02.01.2024, 21:41

Wenn du sagst das es kein liebevolles gebet im islam findest dann hast du dir noch nie die übersetzten von dem gebet angeschaut. (spoiler warning es ist sehr liebevoll)

joanaweissnix
Beitragsersteller

vorurteile sind sehr unchristlich, und unbedachte rückschlüsse auch. anstatt hier 'menschen zu fischen', könntest du dich ehrenamtlich engagieren oder so, es gibt so viel gutes in der welt zu tun. aber ich will hier einfach eine antwort und kriege nur islamophobe kommentare und jz noch content zu ner anderen religion. verstehe es bei bestem willen nicht, warum man sowas kommentiert... gute nacht...

mimisophia  02.01.2024, 21:45
@joanaweissnix
unbedachte rückschlüsse

Wie kommst du auf Islamophob? Die unbedachten Rückschlüsse kommen von dir. Ich habe dir meine persönliche spirituelle Erfahrung mitgeteilt.

joanaweissnix
Beitragsersteller
@mimisophia

ich meinte mit islamophob nicht deinen kommentar, lies bitte nochmal.

mimisophia  02.01.2024, 21:49
@joanaweissnix

Ich bin Ex-Muslima, ich habe dir meine spirituelle Erfahrung mitgeteilt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

joanaweissnix
Beitragsersteller
@mimisophia

mehr hab ich auch nicht gesagt, ich finds einfach deplatziert... ich habe dich nicht islamophob genannt, hab ihn getrennt genannt. aber es hilft mir in dieser angelegenheit überhaupt nicht.

mimisophia  02.01.2024, 21:55
@joanaweissnix

Diesem Autor ging es genauso:

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

.„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel.