Zu viele Fehlstunden?

2 Antworten

wie ist das wenn am montag auf mein Halbjahres zeugnis kommt das ich Unbewertet bin?

Sofern du als Note "unbewertet" erhältst, stellt es erstmal gar kein Problem dar. Wobei die Frage ist, ob es wirklich unbewertet wird oder nicht doch eine 6? Dann würde es nämlich schwierig werden.

Zu viele Fehlstunden?

Du solltest grundsätzlich von den Fehlstunden loskommen. Du wirst dich ggf. mit dem Halbjahreszeugnis bewerben müssen. Ausbildungsbetriebe sehen Fehlzeiten nicht gerne und zu viele erst recht nicht. Und dann zu sagen, ich hab den Kurs nicht gemocht, dass wird dir auch kaum helfen.

Später im Berufsleben wird es auch immer wieder Dinge bzw. Arbeitsaufträge geben, die dir nicht gefallen werden. Aber die wirst du durchführen und zu Ende bringen müssen. Da kannst du auch nicht einfach sagen, dass du dann nicht hin gehst ;)

Unbenotet bedeutet nichts. Außerdem denke ich mal, dass der Kurs keine Versetzungsrelevanz hat.

Ich hatte es in Sport. Ich sollte unbenotet bleiben, weil ich nur 20% der Zeit anwesend war bzw. mitgemacht habe. Am Ende konnte man sich doch noch auf eine Note einigen.

In der Definition für ESA heißt es:

3. Zuerkennung des Abschlusses
Es werden die Noten aller Fächer sowie die Note für die Projektarbeit berücksichtigt.
Der Abschluss wird zuerkannt, wenn nicht mehr als eine Note schlechter als ausreichend ist und keine Endnote ungenügend erteilt wird.

Für mich ist eine Note 0, also unbenotet, nicht im Spektrum 1-6 und somit irrelevant.

Angaben ohne Gewähr. Frage am besten mal bei in deinem Bundesland zuständigen Schulministerium nach. Per Telefon oder Mail, wenn du was schwarz auf weiß haben möchtest, falls Probleme entstehen.