Zu viel RAM reserviert?

1 Antwort

Also ganz klar: das scheint mir "etwas" zu viel reservierter Speicher zu sein, vor allem, wenn er bei Spielen nicht angepasst wird.

Zuerst kannst du im Task-Manager nachsehen, ob diese Menge hauptsächlich von einem Prozess ausgeht oder ob es auf mehrere verteilt ist.

Einstellen kannst du das gewöhnlich im erweiterten UEFI. Wie du da reinkommst und wo du das Menü findest, entnimmst du am besten der Anleitung deines Mainboards.

Der reservierte Speicher ist wohl für Geräte- und Firmware-Updates vorgesehen. Meines Erachtens sollten da 2 GB locker ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer