Was kann man tun, wenn man zu viel Pfeffer in die Suppe gegeben hat?

5 Antworten

Bevor Du die Suppe entnervt in den Ausguss schüttest, probiere einen ganz einfachen Trick: Koche eine oder mehrere geschälte Kartoffeln (je nach der Menge des Pfeffers) in der Suppe, bis die Knollen fast gar sind und entferne diese dann. Die Kartoffeln nehmen den überschüssigen Pfeffer auf und binden ihn. Doch nicht nur der Kartoffel-Trick hilft , überwürzte Suppen zu verfeinern. Manchmal reicht es schon, die Flüssigkeit zu strecken, mit etwas Sahne, Wasser oder Milch. Wenn die Suppe trotz alledem immer noch nicht schmeckt, koche die gleiche Menge nochmal – aber ganz ohne Pfeffer – und mische die beiden Varianten. Die überschüssige Suppe lässt sich gut einfrieren – so musst Du nichts wegschütten. Ebenso verdirbt einem zu viel Schärfe die Lust am Löffeln einer Suppe. Hier helfen Milchprodukte: Gebe beispielsweise etwas saure Sahne, Crème fraîche oder Milch dazu – das neutralisiert die Schärfe.

Lieber Flodri,

wenn ausversehen zu viel Pfeffer im Topf landet, gibt es einen zwar skurrilen, aber funktionierenden Tip:

Einen geschälten Apfel in kleine Würfel schneiden und nach und nach ins Essen geben, bis die Pfefferschärfe weg ist!

Unglaublich, oder? Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lg

backfee81

man nimmt drei bis vier küchenrollentücher- spannt sie mit haufenweise gummibänder um einen Topf das es wie ein sieb ist- dann lässt man die suppe durchrinnen und der Pfeffer bleibt auf der Küchenrolle^^ - servietten gehen auch

Wenn zu viel von einer Sache dann brauchst du mehr von den anderen Sachen! Wasser, Suppeneinlage, Salz,...