Zu viel Last für eine Person?

4 Antworten

Ich verstehe ich sehr gut! Und das geht so nicht weiter. Dein Abitur hat absoluten Vorrang, ebenso Dein weiteres Leben und Dein Studium. Du musst Dich nicht von Deiner Familie ausnutzen lassen! Vielleicht das Ganze als Wohngemeinschaft behandeln: Hänge einen Essens- und Putzplan auf. Für jeden Tag der Woche, wer was macht. Und dann trage Dich auf jeden vierten Punkt ein. Lasse das andere einfach offen. Und Tue es dann auch nicht. Dein Vater hat genauso wie Deine Mutter und Deine Schwester genauso im Haushalt zu helfen.

Du kannst ja sagen, dass sei nur die nächsten 4 Monate so, da Du eben Dein Abi schreiben musst.

Um jemand auszunutzen braucht es zwei Menschen: Der eine nutzt den anderen aus, der andere lässt das mit sich machen. Lerne, „Nein“ zu sagen!

Das Jugendamt könnte euch dir hierzubehilflich sein es gibt mitarbeitet die mehrere sprachen sprechen können ich denke sie können deiner Mutter behilflich besondern bei all den Unterlagen LG und ruf da Mal an oder Karitas wäre auch eine Hilfe belaste dich nicht zu stark du bist auch nur ein Mensch....

Gehe zum Jugendamt und beschwer dich. Du musst das alles nicht durchmachen

ananassaft001
Beitragsersteller

wie gesagt ich bin schon 20 und dazu noch ausländerin... das ist eif ein problem. und die jetzige situation meiner familie ist auch kurz davor zu eskalieren und das würde mehr probleme hinzufügen

Sicher kannst du etwas machen, deinen Familien- und Putzservice einstellen und mehr an dich denken.