Zu viel Kalk im Aquarium was tun?

4 Antworten

Hallo,

bei so einem kleinen Cube würde ich dir empfehlen, dein leitungswasser mit destilliertem Wasser (preisgünstig aus dem Bau- oder Supermarkt) zu mischen.

Bei so kleinen Mengen lohnt sich weder ein Vollentsalzer noch eine Osmoseanlage.

Für den Teilwasserwechsel alle 14 Tage brauchst du ja ca. 5 Liter "Mischwasser". Bei einer Mischung 50 : 50 wären das dann 2,5 - 3 l dest. Wasser - Kostenpunkt 1,50 Euro.

Gutes Gelingen

Daniela

Wasser wechseln?

Aboutme9

Hallo,

eine schlechte Wasserqualität schadet deinen Fischen sehr. Darum solltest du dein Leitungswasser richtig aufbereiten und nicht einfach so verwenden !! Auf http://www.aquariumkaufen.at/ findest du alle wertvollen Tipps wie dein Aquarium in Schuss bleibt. Unter "Aquarium Plege " sind qualitativ hochwertige & preiswerte  Produkte aufgelistet die du in deinem Fall brauchst.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen !!

LG ;D