Zu viel Geld für Parfums ausgegeben?
Ich habe in nicht einmal einem Jahr circa 2000 Euro für Parfums ausgegeben und frage mich ob das zu viel war
5 Antworten
Heyyy
das ist schon echt viel, es kommt aber drauf an ob du dir ein teures oder viele billige gekauft hast , an sich finde ich es immer besser ein Parfüm zu haben, was man immer benutzt und nicht jeder hat, also dann ein Geruch wo deine Freunde wissen, dass du so riechst.
Das ist trotzdem schon viel aber es geht noch sammelst du pafüm oder trägst du wirklich jeden Tag ein anderes?
Also ich trage fast jeden Tag ein anderes weil für mich sind es Nutzgegenstände
Also ich fände es an sich komisch jeden Tag anders zu riechen aber jedem seins, würde aber aufhören mir so viele zu kaufen
Ich denke, dass für eine gute Antwort einige Angaben fehlen.
Wenn du viel verdienst, sind 2000 Euro für Parfums zwar viel, aber im Verhältnis zu deinem Verdienst nicht ZU viel.
Wenn du wenig verdienst, sind 2000 Euro für Parfuma enorm viel.
Aber wenn du es dir leisten kannst, why not?
Jeder gibt sein Geld für Dinge aus, die es einem Wert sind. Einige investieren in Urlaub, andere in Klamotten oder Autos usw., du halt in Parfums.
Wenn du nicht viel Geld hast und aufgrund deiner Ausgaben für Düfte an grundlegenden Dingen (wie z.b. Essen) sparen musst, war es wahrscheinlich zu viel.
Dann spricht ja nichts dagegen.
Allerdings hast du hier diese Frage gestellt. Vielleicht geht die Investition von so viel Geld in Parfums doch ein bisschen gegen deine Werte. Aber das kannst nur du beurteilen.
Oder ob du eventuell ein Konsumproblem hast.
Aber grundsätzlich, wenn genügend Geld da ist und es nicht auf ein generell problematisches Kaufverhalten hindeutet, finde ich es jetzt nicht schlimm.
Kommt drauf an ob du eher rich oder broke bist.
Ich reite und mag Flugzeuge.
Beides nicht wirklich billig, aber ich kanns mir leisten.
Wenn Geld da ist-Why not?
Ist natürlich viel. Aber wenn genug geld da ist und es einen glücklich macht ist es auch vollkommen okay .
viel ist es nur wenn man wenig Geld hat. ich habe allein dieses Jahr (4 Monate) schon ca 900€ für 2 Parfums ausgegeben
Hauptsächlich Tom Ford und andere Luxusmarken