Zu viel gegessen Soll ich erbrechen?

7 Antworten

Ausruhen. Nicht direkt schlafen, aber mal ausruhen damit dein Körper mal alles ruhig verdauen kann.

Nein. Das ist gesundheitlich schlecht für Magen und Speiseröhre.

JulieJulee
Fragesteller

Aber doch nicht wenn man es nur einmal macht oder

Coriolanus  15.01.2023, 00:00
@JulieJulee

Aber ich bitte dich! Das Erbrechen ist doch keine Lösung. Das weißt Du doch selbst. Du solltest bei deinem Essproblem fachliche Hilfe suchen.

Takasha  15.01.2023, 00:01
@JulieJulee

Du wirst genauso wenig dick wenn du nur einmal viel gegessen hast.

Ich kann verstehen dass du darüber nachdenkst. Das Gefühl von einem überfüllten Magen kann sehr unangenehm sein.

Ich würde es anhand dessen entscheiden was du noch vor hast. Wenn du eh nur chillst, dann ruh dich aus und warte bis es dir wieder besser geht.

Wenn du noch unterwegs bist oder so, dann kannst du versuchen zu erbrechen. Trink aber vorher ordentlich Wasser.

JulieJulee
Fragesteller

Wozu das Wasser? Kann auch nichts mehr trinken oder so. Es fühlt sich an als schwimmt mein essen und es macht immer so ein komisches Geräusch wenn das essen an die Wand drückt

MyNeverland  15.01.2023, 00:08
@JulieJulee

Das ist halt so wenn man zu viel gegessen hat. Und das Wasser dient dazu, dass du dir keinen Finger in den Hals stecken musst und dass die Magensäure weiter verdünnt wird um so wenig wie möglich zu brennen.

Egal was du machst, pass demnächst beim Essen bitte besser auf. Erbrechen kann nicht immer eine Option sein, das ist nicht gesund.

Das ist keine Lösung.

JulieJulee
Fragesteller

Wieso

ILikeTheMoon  15.01.2023, 00:04
@JulieJulee

Es ist nicht gesund. Es ist sogar ungesund. Wenn du wirklich eine Essstörung hast, dann macht es das noch schlimmer.

Nein, wenn du Magendrücken hast einen Fencheltee oder Kamillentee trinken. Es hilft auch eine Wärmeflasche.

JulieJulee
Fragesteller

Es passt nichts mehr in mich hinein. Ich habe eine Wärmflasche auf mein Bauch gelegt aber das tut mir voll weh